Schlecht fühlen wegen einer Bifi?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zutaten / Inhaltsstoffe: Schweinefleisch, Rindfleisch, jodiertes Speisesalz, Gewürze, Traubenzucker, Gewürzextrakte, Stabilisator Natriumascorbat, Konsvervierungsstoff Natriumnitrit, Buchenholz-Rauch.

..

gesundheitlich sind Nitrite sehr problematisch, besonders wirken Nitrite gefäßerweiternd und blutdrucksenkend, in höheren Dosen können sie zu akuten Vergiftungserscheinungen führen, Pökelsalz kann im menschlichen Körper zu stark krebserregenden Nitrosaminen umgewandelt werden, Nitrosaminen kann man mit Vitamin C entgegen wirken

http://www.rutengeher.com/themen/zusatzstoffe/konservierungsstoffee200bise283/index.html

Nitrite sind erst ab einer gewissen Menge gefährlich. Studien, ob gegen den Inhaltsstoff Allergien entwickelt werden können, sind mir nicht bekannt. Was ich bisher so gelesen habe, wird es aber nicht ausgeschlossen. Ich persönlich tipp aber eher auf die Gewürze die in der Bifi sind. Oder auf Einbildung.

Danke für das Kompliment und die Auszeichnung :)

0

Vielleicht ekelst Du Dich unbewusst davor, dass Du zermixte Leichenteile von verschiedenen Tieren zusammengepresst zu einer Wurst isst ;)

xDDDDDDD

0

jetzt aufjedenfall noch mehr ...schauer... :)

0

wie werderbraut schon sagt: wahrscheinlcih oder eher vll hast du eine allergie.geh zu nem hausarzt und mach einen allergietest oder/und frag ihn/sie wegen der sache mit dem bifi, wenn dus genau wissen willst

Evtl. reagierst du auf irgendwelche Inhaltsstoffe bei der BiFi allergisch.

Eins kann ich dir garantieren, wenn du sehen würdest wie die gemacht werden, dann würde dir bestimmt nichts mehr im Hals steckenbleiben.

wieso?

0
@Mandava

Ganz Genau. Mandava hat es genau auf den Punkt getroffen. Danke Mandava.

0
@vampiregirl97

Google mal das Wort "Homogenisator + Küken". Noch eine unangenehme Wahrheit ;)

0

Es kann sein das du gegen einige oder nur einen Inhaltsstoff Allergisch bist. Etwas anderes fällt mir da sonst auch nicht ein.

Was möchtest Du wissen?