Schlecht drauf wegen Traum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Gefühl kenne ich. Hab schlechte Lauen und denke nach, warum das so ist...und dabei fällt mir der Traum wieder ein. Ganz schön irre, dass ein bisschen Fantasiegespinst so viel Auswirkung auf unser Leben hat, oder?

Aber auch gar nicht so verwunderlich: wir können im Schlaf nicht zwischen Traum und Realität unterscheiden. Unsere körperliche Reaktion ist identisch. Und auch wenn du später erfährst, dass es nur geträumt war, hast du schon Adrenalin ausgeschüttet. Und die Bilder im Kopf könnten genau so auch real sein - schwer zu unterscheiden.

Aber morgen sieht die Sache vielleicht schon ganz anders aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In träumen setzt sich das Unterbewusstsein mit erlebten Ereignissen, oder auch mit Ängsten auseinander. Du hast wahrscheinlich unterbewusst Angst das deine ex was mit deinem besten Freund anfängt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CCN98
03.03.2016, 18:26

Habe nie so daran gedacht, aber wäre halt echt nicht so nice haha 

0

Denk dir es ist nur ein Traum und vergiss es einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?