Schlaufengardinen mal anders aufhängen

4 Antworten

Hallo! Ich habe solche gardienen auch. Mein tipp für dich wäre folgender: falte die unteren ecken zusammen ,so dass du die Mitte der gardienen findest. Raffe nun die Mitte bis zu der gewünschten Höhe hoch. (so als würdest du einen Fächer falten wollen). Die gardienen fällt dann am unteren ende in einem halbkreis . Mit stecknadeln oder sicherheitsnadeln kannst du das fest stecken.

Die zweite möglichkeit wäre die gardienen einfach zur Seite zu raffen ein band oder faden drumherum zu legen und diesen seitlich an der wand zu befestigen.

Hänge doch die Schlaufen nach unten. Also um 180 Grad drehen.

  • Raffhalter (Rundes Teil, wird dann mit einem Stab befestigt)
  • Knoten in der Gardine machen
  • Wandhalter
  • Perlengirlande dran nähen (orientalischer Style)
  • mit Freihandbogen aufpeppen
  • andere Schlaufenschals dazu, als Farbtupfer
  • Fenster mit Raffrollos aufpeppen
  • oder einfach andere Deko und Blumen ins Fenster stellen
  • bald ist ja Adventzeit, Lichterkette um die Gardinenstange wickeln :)