Schlauer/Konzentrierter nach Masturbieren?

2 Antworten

Naja, wenn du im Normalfall einigermaßen viel an Sex denkst, dann lenkt das schon ab von dem, was du eigentlich tun solltest. Das ist ja auch nur begrenzt eine Kopfentscheidung - die Hormone lassen dir oft wenig andere Wahl. Wenn du nur Sb machst, ist bei dir in der Hinsicht erst einmal Ruhe, und du kannst dich dann besser auf die Aufgaben konzentrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war auch mal in deinem Alter.

Ich denke, dir hat eher die Pause als das Masturbieren gut getan. Nach der Pause warst du wieder frisch. Es wäre egal gewesen, was du in der Pause getan hast