schlaue wörter

2 Antworten

Nimm deinen Duden, schlag ihn irgendwo auf und such nach Wörtern, die du noch nicht kennst. Mit einem Fremdwörter-Duden klappt das vermutlich noch besser

Was bedeutet durchschnittlich?

Hallo leute ich hab ein problem... Und zwar in rechnungswesen. Ich fang damit erst an und verstehe das wort durschnittlich nicht also wenn da steht " ein mitarbeiter verdient im durchschnitt 1.600€ - monatlich..." kann mir jem das wort erklären?

...zur Frage

Bestes online Wörterbuch mit extras?

Hallo zusammen, ich bin zwar schon etwas länger in Deutschland aber der Wortschatz hat natürlich immer Verbesserungsbedarf. Ich bin auf der Suche nach einem interaktiven Wörterbuch wo ich nicht nur Worte checken kann sondern die auch in versch. Listen speichern kann. Ich habe div. Chrome Extensions probiert aber bisher noch nichts richtig gutes gefunden. Cross-Plattform Lösungen machen natürlich auch viel sinn - Browser UND Handy. :))

Vllt könnt ihr mir helfen :)

LG, hybritect

...zur Frage

Fehlen eurer Meinung nach Wörter im deutschen Wortschatz?

Wörter beschreiben Dinge / stehen für Dinge. (Das Wort ,,Baum'' steht für eine große Pflanze, das Wort ,,Stift“ steht für einen Gegenstand mit dem man auf ein Blatt kritzeln kann) Das ist sehr praktisch um mit anderen zu kommunizieren, man gibt allem ein Wort / (eine Bedeutung).

Nun ist der Wortschatz mit der Zeit gewachsen und gewachsen und sobald man etwas unbekanntes entdeckt, betitelt man es mit einem Wort.
Alles wird mit Wörtern möglichst genau definiert.

Fehlen eurer Meinung nach Wörter für Gefühle, Zustände, Dinge... im deutschen Wortschatz?

...zur Frage

Die beiden türkischen Wörter "Ask" und "Sevgi"?

Guten Tag liebe Community

ich habe eine frage zu den beiden türkischen Wörtern "Ask (ashk)" und "sevgi". Übersetzt bedeuten diese beiden Wörter ja Liebe. Wieso gibt es dann zwei Wörter für Liebe im türkischen Wortschatz ? Gibt es da einen Unterschied ?

...zur Frage

wortgewandt ausdrücken!

hallo erstmal.

könnte mir jemand von euch eine internet seite sagen, oder selber hier einpaar wörter aufschreiben, die man im alltag etc benutzen kann ?

ich bräuchte einen größeren wortschatz, der nicht unbedingt mit gossen sprache gefüllt werden soll.

damit meine ich zum beispiel : emanzipation

wenn es geht mit bedeutung (auf normalem deutsch ^^ ), ist aber nicht relevant.

einfach jegliche art von gehobenen wörtern aufschreiben, adjektive, prädikate substantive usw..

würde am ende gerne eine schöne liste haben :)

VIELEN VIELEN DANK IM VORRAUS :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?