Schlaue-kids.net oder andere Lernprogramme für Grundschule

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sehr viele Angebote:

Hier sind einige ganz gute Seiten (nach meiner Meinung). Alle mit www vorrne und de hinten.

du-kannst-mathe.de

grundschule-englisch.de

blaubaer.de

kinder-tierlexikon.de

physikfuerkids.de

kidsville.de

blindekuh.de

kinderlexikon.de

Hallo RobinHood3,

ich kann dir das Programm Timeout von der Firma Denksoft empfehlen. Ich habe das für meine Tochter gekauft und es vorher selbst getestet. Damit habe ich sogar nochmal Spaß am Lernen hihi Das Besondere daran ist, dass das Programm automatisch Fragen stellt. Ich als Mutter kann bestimmen, in welchen Abständen Fragen an meine Tochter gestellt werden und das Programm öffnet sich dann in genau diesen Abständen und sie muss dann eine Frage beantworten und kann dann weiterspielen oder was auch immer am PC gemacht wird. Meine Kleine benutzt dieses Programm inzwischen ohne noch etwas anderes zu machen, weil es für sie wie ein Spiel ist. Dass sie aber gleichzeitig lernt, finde ich SUPER! Ihr macht es richtig Spaß, immer mehr Fragen zu beantworten. Es ist echt süß gemacht und die Fragen sind sehr gut formuliert. Sodass auch die Kleinen die Fragen schon verstehen können. Es werden die Fächer Deutsch und Mathe abgefragt (auf die aktuellen Lehrpläne abgestimmt). Man kann auch noch den Englisch Vokabeltrainer dazu kaufen. Kindgerechtes Allgemeinwissen ist mit im Programm enthalten. Das sind richtig lustige und für uns Erwachsene klare Antworten aber manche Kinder wissen bestimmte Sachen einfach noch nicht. Und das ist süß zu Beobachten ;) Meine Tochter liebt das Programm. Seitdem sie damit lernt, ist sie noch viel lernbegieriger. Sie erzählt mir jetzt immer genau, was sie alles schon weiß und auch in der Schule hat sie viel mehr Spaß am Lernen und das war für mich das Wichtigste. Für mich ist das der wertvollste Kauf seit Langem. Meine Maus ist richtig stolz darauf, was sie damit alles gelernt hat und weiterhin lernt. Und das wiederum macht mich natürlich sehr stolz :-)

LG und viel Spaß damit :-) Lisa

Abfrager.de Da muss man sich nicht mal unbedingt anmelden.

Was möchtest Du wissen?