Schlauchverlängerung für Geschirrspüler?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo tooMainstream

Einen Wasserzulaufschlauch mit Wasserstoppventil kann man mit einem Metallgewebeschlauch um mit einem Doppelnippel aus Metall verlängern ohne die Sicherheit zu gefährden. Wichtig ist nur dass das Wasserstoppventil in der richtigen Lage fixiert wird. Entweder senkrecht oder das Kästchen noch oben gerichtet. Auch darf der Schlauch nach dem Kästchen nicht höher verlegt werden als das Kästchen befestigt ist.

Den Ablaufschlauch kann man mit einem Verbindungsrohr und Schlauchklemmen verlängern.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt spezielle Verlängerungen, allerdings nur Originalbauteile! Damit der Aquastop weiterhin gewährleitst ist, bitte an die Vorgaben des Herstellers halten.

Google mal Verlängerungsschlauch Aquastop und die betreffende Herstellernummer und den Herstellernamen. Da müsste eigentlich was zu finden sein.

Ansonsten die Bedienungsanleitung einsehen, auch dort gibt es mit Sicherheit wertvolle Hinweise!

Habe zwischenzeitlich mal gegoogelt....

http://www.der-schlauchfritze.de/Haushaltsgeraete/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten einen Kundenservice morgen anrufen, der für Reparaturen zuständig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?