Schlauchmagen mit 18 Jahre?

10 Antworten

Ich Arbeite seid Jahren mit Adipositaspatienten und sehe noch keine dauerhaften Erfolge . Nur die die vor der Op mehrer Jahre Psychotherapie gemacht haben schaffen es nicht ganz wieder alles zuzulegen.

Eine OP ist der letzte Weg den man gehen kann. Sie muß massive Begleitkrankheiten haben wie Diabetes, Schlafapnoe, Gelenkprobleme etc.. und das schon über lange Zeit. Viele sind Berufsunfähg durch das Leiden. Wenn das alles auf sie zutrifftwird sie folgende Therapien machen müssen: Ernährungsberatung, Bewegungstherapie, und Psychologie. Es wird nicht anerkannt was schon gemacht wurde diesbezüglich. man fängt bei Null an. Die OP wird nur bewilligt wenn es keinen anderen Weg mehr gibt und alles ausgeschöpft wurde.

Übrigens wenn sie das mit der OP tatsächlich bewilligt bekommt wird sie weiterhin die Ernährung und die Bewegung beibehalten müssen sonst ist sie nach einem Jahr wieder so dick wie vorher oder noch schwerer.

Sorry aber ich verstehe nicht warum Deine Freundin als Studentin keinen Sport mehr machen kann? Sie kann sich ihre Zeit doch einteilen. Viele Studenten machen Sport , haben einen eigenen Haushalt, jobb en nebenher. Irgendwie habe ich das Gefühl Deine Freundin sieht die Magen Op als eine Art SchönheitsOP . Das ist aber nicht so. Man wird damit kein Model. Im Gegenteil man bekommt am ganzen Körper Fettschürzen, alles hängt und die Behebung zahlt die Kasse nur in ganz seltenen Fällen.

Sie soll sich das sehr gut überlegen. Es gibt schönere Dinge mit denen man sich beschäftigen kann :-)

Prinzipiell ist es zwar ab 18 möglich, aber erstens wird es sicher sehr schwierig werden das die Krankenkasse das bezahlt und zweitens ist das mit sehr vielen Risiken verbunden. Empfehle deiner Freunden lieber das hier. http://www.klinik-am-korso.de/ . auf der Seite gibt es auch 1/2 Videos und ich habe bisher nur von guten Erfahrungen gehört. Sollte sie sich echt mal anschauen, operieren kann und sollte man sich lieber wenn alles andere keinen Erfolg gezeigt hat.

Das ist eine Kur nicht wahr? War sie schon oft genug das Problem bei solchen Kuren finde ich ist das man Zuhause eben einen Alltag hat und man den nicht weiterfuehren kann. Dort hat man keine Arbeit, keinen Stress man unternimmt den ganzen Tag etwas das geht zu Hause ja nicht mehr! Deswegen habe ich ueber Kuren schon viel Negatives gehoert. Klar es klappt, aber auf Langzeit anscheind eher weniger. Aber ich leite den Link trotzdem mal weiter! Dankeee!

0

Das ist eine Kur nicht wahr? War sie schon oft genug das Problem bei solchen Kuren finde ich ist das man Zuhause eben einen Alltag hat und man den nicht weiterfuehren kann. Dort hat man keine Arbeit, keinen Stress man unternimmt den ganzen Tag etwas das geht zu Hause ja nicht mehr! Deswegen habe ich ueber Kuren schon viel Negatives gehoert. Klar es klappt, aber auf Langzeit anscheind eher weniger. Aber ich leite den Link trotzdem mal weiter! Dankeee!

0
@SJDot

Natürlich ist es Zuhause immer schwieriger aber die sind wirklich gut. Die sind deutschlandweit auch die einzige Klinik die ausschließlich Essstörungen behandeln und gehen auf jede Problematik und Lebenssituation wirklich sehr individuell ein.

0
@Amberfay

Um dauerhaft abzunehmen muss man seine Essgewohnheiten auch zuhause ändern - Kuren sind ein guter Anfang. Die Frage ist auch, wieviel Übergewicht Deine Freundin überhaupt hat. Eine OP würde ich nur machen lassen, wenn durch das Gewicht die Gesundheit ernstlich gefährdet ist. Handelt es sich aber nur um "normales Übergewicht", dann ist eine dauerhafte Ernährungsumstellung der einzige Weg.

0

Aushilfe! (in Edeka, Aldi etc)

Hallo.. ich bin 17 jahre alt und will einen Nebenjob haben. Da ich noch nicht 18 bin, habe ich nicht die Chance überall angenommen zu werden. Ich habe gehört, dass man in Edeka, Aldi etc auch unter 18 arbeiten kann. Ist es denn empfehlenswert in solchn Geschäften zu arbeiten?? Wie viel verdient man ungefähr?? und was für ne Arbeit könnten die mir da machen lassen?

...zur Frage

Was gibt es für Möglichkeiten wenn man nur einen Haupt Abschluss hat?

Wenn man einen guten qualifizierten Haupt Abschluss hat, somit hat man ja noch die Chance eine mittlere Reife zu machen.

Jedoch habe ich erfahren das wenn man nur einen normalen Abschluss hat das man keine mittleren Reife machen kann. Somit ist die letze Chance eine Ausbildung und hat dann gleichzeitig eine mittlere Reife.

Nur es wird kein Betrieb geben ( außer jetzt handwerkliche Berufe etc) die jemand nehmen mit einem Haupt Abschluss geschweige einem ohne quali.. was tuh ich dann? Was für Möglichkeiten habe ich noch?

ich habe echt Angst um meine Zukunft! Den ich wiederhole gerade mein Haupt Abschluss aber leider haben wir an dieser Berufsschule kein Englisch bzw das dürfen nur die 20 besten machen. Deshalb werde ich wahrscheinlich mit nur einem normalen Abschluss aus der Schule gehen was wirklich blöd ist.

wenn es was bringt, bin 18 Jahre alt ( bald in einem Monat) weiblich und komme aus Hessen.

...zur Frage

Bekommt man mit 18 Jahren eine Kreditkarte?

Hi, und zwar bin ich 18 Jahre alt und Ausbildungssuchend. Würde mir gerne ein Kreditkarte machen lassen.. Wäre es machbar? Will auch nächstes Jahr wenn es klappt Selbständig werden, habe ein gutes Konzept. Aber jetzt erst mal zur Kreditkarte habe ich die Chance dafür? Und was muss ich genau machen. Danke im voraus

...zur Frage

Allgemein draußen gucken mich Mädchen sehr oft an und starren, aber warum nur?

Moin Leute,

Immer wenn ich mit meine Kollegen draußen bin, gucken mich sehr oft viele Mädchen an und starren ( lächeln manchmal). Egal ob ich im Fitnesstudio bin oder im McDonalds Restaurant etc.

Ich verstehe nicht warum die Mädels immer gucken? An was liegt es ?

Ps: bin 18 Jahre alt und mache mein Abi :)

...zur Frage

Auswandern alleine mit 16

Hallo! Kann ich einfach so mit 16 auswandern in ein Land welches ich kenne und meine halbe Familie dort ist? Ich habe genug Geld um mein Leben zu finanzieren auch ohne Arbeit. Ich würde bei meinem Cousin wohnen und nichts machen nicht zur Schule gehen etc. und mein Leben weiterführen und dann mit 18 eine eigene Wohnung kaufen . Ist das machbar? Würde ich Stress mit der Polizei oder dem Staat kriegen? Ich würde ja nichts mehr mit DE zu tun haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?