"Schlauchkamera" kaufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kanalkamera, Rohrinspektionskamera.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragobertDuck
20.05.2016, 16:39

Die Begriffe waren mir noch gar nicht bekannt, sind aber sicherlich auch sehr passend. Kenne eigentlich nur Inspektionskameras, aber das sind ja sicherlich die gleichen oder!?
Weiß gar nicht für was die alles noch eingesetzt werden können. Aber sicherlich überall da wo es dunkel ist. Mir sind sie eigentlich nur als Unterstützung für Handwerker und Hausbesitzer bekannt, um wie es der Name ja bereits sagt, in Rohre und ähnliches zu schauen.
Ein Kumpel hat sich aber glaube auch mal für das Schrauben am Auto eine ausgeliehen. Wer wissen will, wie das mit dem "Schlauch" eigentlich funktioniert, findet das dort: http://www.endoskop-kamera.org/wie-funktioniert-eine-endoskop-kamera/

0

rohrkamera oder endoskopkamera

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?