Schlauchboot wird zu weich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht hat es irgendwo ein Löchlein... Es scheint aus PVC zu sein, einem Kunststoff, der relativ empfindlich ist. Auch Kratzer können da verdächtig sein. Auch mal die "Nähte" kontrollieren.

Es gibt aber Flickzeug dafür, sodaß Du das Leck problemlos abdichten kannst.

Hi

ich habe das gleiche schlauchboot und habe das selbe broblem .es liegt daran wenn du es fährst dann zieht sich die luft durch die kelte des wasser zusammen .

Eine andere möglichkeit ist ,dafür musst du dir aber die frage stellen ob du es oft jeden tag benutzt hast .Denn durch das stendige auf und ab pumpen wird das material dünner und dehent dich dadürch wird der vordere teil des bootes immer größer .

Ich werde mir nächstes Jahr ein neues Kaufen .Dieses boot war bei uns 3 jahre im einsatzt ,aber trotzt dem kann man das boot nur emphelen

Wenn das SB mit Sicherheit kein Leck hat, dann in den wasserkontaktierten Kammern mit Abkühlung.

Ich würde auch sagen, es ist die Kälte. Solange die Bootshaut ich nicht zu schwabbelig wird, ist's doch in einem weichem Schlauchboot recht angenehm.

Was möchtest Du wissen?