Schlauchboot überwintern, ohne Schäden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allerdings gibts dort Marder und Mäuse und ich befürchte dadurch Beschädigungen.

das ist sogar sehr wahrschienlich. das boot auf keinen fall liegen assen! am besten von der decke abhängen, so dass kein getier da dran kommt.

vier haken in die decke + spanngurte ... bist du mit rund 20€ dabei und das ganze ist in einer stunde angebracht

24

Hab ich auch schon überlegt, aber da brauch ich dann doch irgendwas wie nen Boden, denn direkt ums Boot die Spanngurte ist nicht so einfach. Außerdem klettern Marder evtl über die Spanngurte, oder beißen sie im schlimmsten Fall durch, dann knallt mir alles runter, das wiegt ja ca 50kg.

0

Wieso kostet so eine Kiste zu viel? Du kaufst 5 Bretter (in der richtigen Größe) und Winkel und dann hast du deine Kiste. Muss ja nicht besonders toll aussehen oder super Funktionen haben. Noch nicht einmal einen Boden brauchst du...

Oder du hängst es an die Wand. Machst dir so etwas wie ein Regalbrett (oder auch einfach nur Eisenstreben, wo du es dann drauflegst) an die Wand und legst es da drauf. Allerdings weiß ich nicht, wie viel Gewicht so etwas aushält, ein Bekannter lagert so nur Kufen vom Katamaran, und die wiegen ja fast nichts...

Mann könnte da auch evtl die Luft raus lassen.

Dann wird es etwas handlicher.

47

dann kann es allerdings sein, dass das gummi spröde wird und an den falten risse kriegt.

normalerweise lässt man nur etwas luft ab, um das ganze nicht zu sehr auf spannung zu haben, aber man bläst es auf keinen fall komplett ab

0

norddeich an der nordsee mit dem schlauchboot?

hallo, wollte mal fragen ob es sinn macht mit so einem schlauchboot http://www.amazon.de/Intex-Schlauchboot-Paddelhalterung-Challenger-phthalates/dp/B000Y22BDI/ref=cm_cr_pr_product_top auf der nordsee rumzupaddeln.

also ich weiß, dass ich nicht weit raus fahren kann, dass das fahrlässig ist und würde nur nah am ufer bisschen rumschippern mit insgesamt 2 personen.

lohnt es sich dann überhaupt dann ein schlauchboot extra mit zu nehmen? und ist das überhaupt sicher? oder sollte ich es lieber sein lassen?

danke

...zur Frage

Befestigung der Batterie im Schlauchboot?

Hallo, wer kann mir einen praktischen Tipp geben, wie ich in einem Schlauchboot (Viamare Tender 250) Zuladung bis 240 Kg, Länge ca.3m, für einen Außenbordmotor die (Auto)batterie befestige/schütze/anschließe???Batteriekisten sind meines Eracjhtens riesig...

...zur Frage

Bootstour auf dem Fluß - Kajak oder Schlauboot besser?

Hallo, wir planen eine Bootstour und ich brauche ein Boot, nun weiß ich nicht was besser geeignet ist, ein Kajak (Aufblasbar) oder ein normales Schlauchboot? Die Wassertiefen sind unterschiedlich von 15cm - 200cm... 

...zur Frage

Bei Gewitter Schlauchbootfahren an einem Fluss.

Hallo, morgen ist ja Gewitter angesagt und wir wollten morgen mit dem Schlauchboot das Gewässer runterfahren.

WIe gefährlich ist das?

Solange wir davon nicht draufgehen ist alles ok! ;-)

...zur Frage

Schlauchboot mit Motor fahren trotz Verbot - Konsequenzen?

huhu ihr lieben,

mit was für Konsequenzen muss man rechnen wenn man mit einem Schlauchboot das durch einen Motor angetrieben wird (Elektromotor oder 3 PS verbrenner) auf einem See fährt obwohl dieses verboten ist und erwischt wird? Ist es dann eine Ordnungswidrigkeit oder was?

Natürlich habe ich das nicht vor, ist nur eine frage. Ausserdem habe ich nicht das passende Boot dafür :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?