Schlauchboot überwintern, ohne Schäden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Allerdings gibts dort Marder und Mäuse und ich befürchte dadurch Beschädigungen.

das ist sogar sehr wahrschienlich. das boot auf keinen fall liegen assen! am besten von der decke abhängen, so dass kein getier da dran kommt.

vier haken in die decke + spanngurte ... bist du mit rund 20€ dabei und das ganze ist in einer stunde angebracht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CB450
12.07.2013, 09:19

Hab ich auch schon überlegt, aber da brauch ich dann doch irgendwas wie nen Boden, denn direkt ums Boot die Spanngurte ist nicht so einfach. Außerdem klettern Marder evtl über die Spanngurte, oder beißen sie im schlimmsten Fall durch, dann knallt mir alles runter, das wiegt ja ca 50kg.

0

Wieso kostet so eine Kiste zu viel? Du kaufst 5 Bretter (in der richtigen Größe) und Winkel und dann hast du deine Kiste. Muss ja nicht besonders toll aussehen oder super Funktionen haben. Noch nicht einmal einen Boden brauchst du...

Oder du hängst es an die Wand. Machst dir so etwas wie ein Regalbrett (oder auch einfach nur Eisenstreben, wo du es dann drauflegst) an die Wand und legst es da drauf. Allerdings weiß ich nicht, wie viel Gewicht so etwas aushält, ein Bekannter lagert so nur Kufen vom Katamaran, und die wiegen ja fast nichts...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mann könnte da auch evtl die Luft raus lassen.

Dann wird es etwas handlicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rango9
12.07.2013, 07:33

dann kann es allerdings sein, dass das gummi spröde wird und an den falten risse kriegt.

normalerweise lässt man nur etwas luft ab, um das ganze nicht zu sehr auf spannung zu haben, aber man bläst es auf keinen fall komplett ab

0

Was möchtest Du wissen?