Schlauchboot aufblasen bis es platzt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

platzen wird es eh nicht, dafür müsstest du es mit wesentlich mehr druck aufblasen was so nicht möglich ist. und es aufgeblasen mit einem scharfen gegenstand zu zerstören damit die luft entweicht ist in einem schwimmbad nicht grade ungefährlich. dafür würdest du wohl rausgeschmissen werden und könntest froh sein wenn sich keiner verletzt. darf man ein schlauchboot überhaupt mit ins schwimmbad nehmen....ich denke nicht.

um es durch einen zu hohen Luftdruck platzen zu lassen, brauchst Du einen Kompressor wie ihn Baufirmen benutzen allerdings könnten dabei Teile der Außenhaut durch die Luft fliegen und Leute verletzen - also lass  es lieber sein.

… oder durch die Sonne, wie bei dem alten Gummi-Schlauchboot. Durch die explosionsartig ausströmende Luft wurde die dünne Bootshaut wie ein kleiner Mund aufgerissen. Vermutlich war in Sekunden ein Schlauch platt. Der zweite Gummischlauch ist noch sehr prall aufgeblasen und kann das Boot über Wasser halten.

Schlauchboot Gummiboot geplatzt - (schwimmen, Schwimmbad, Luft) Gummiboot sinkt Schlauchboot kaputt - (schwimmen, Schwimmbad, Luft) Schlauchboot platzt Gummiboot geht unter  - (schwimmen, Schwimmbad, Luft) Bootshaut aufgerissen - (schwimmen, Schwimmbad, Luft)

Mit den Mund aufpusten, oder einer kleinen Pumpe wird nichts passieren. Ein hart aufgeblasenes Schlauchboot hat einen hohen Druck. Das wird normalerweise mit einer professionelle Pumpe gefüllt.

Mit einen guten Doppelhubpumpe müsste es schon möglich sein das Boot zum platzen zu bringen.
Der Knall wird aber bestimmt ziemlich laut.

Also so eine Luftmatratze für den See ist mir mal geplatzt als ich sie besonders fest aufpusten wollte sollte ja auch mit so einem Schlauchboot für den See funktionieren