Schlauchboot motorisieren? Welchen Aussenbordmotor bis 20km/h?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Deutschland sind seid 2013 15 PS/11,03 KW Bootsmotoren führerscheinfrei. Die zulässige Geschwindigkeit ist örtlich begrenzt. Also ist es sinnvoll einen 15 PS Motor zu montieren um auch in Deutschland führerscheinfrei fahren zu dürfen. In den Niederlanden unter 15m bis 20 Km/h.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Schlauchboot müßte ein Typschild angebracht sein. Dort steht auch, welche Motorisierung maximal für das Schlauchboot zugelassen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toro007
18.05.2017, 10:38

Wie soll mir das weiter helfen? Die max. Motorisierung ist mir bekannt, sagt aber nichts über die vmax in der Praxis aus.

0

Yamaha - haben wir vom Schlauchboot mit Anfangs 15, dann 35, später 70, bis 120 PS gefahren.

Unsere Boote wurden im Laufe Zeit immer größer. "Boot Virus" Mit dem 35Ps Motor haben wir unsereFamilie mit Wasserski beglückt.

Allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!

P.S. Ein Bootsfreund fährt sein Zodiac mit 70 PS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?