Schlauchboot mit Motor in Italien

2 Antworten

Ja man darf bis 40ps fahren (ohne führerschein). Auf dem meer auch wenn man in küsten nähe ist. Dies darf man ab 16. auf dem meer hab ich mir schon selber eins in italien gemietet.

Die italienischen Regelungen sind sehr viel freier als unsere. Beispielsweise gilt auf dem Gardasee die Führerscheinpflicht erst ab 40 PS womit eine Siebensitzer-Artemide rund 30Knoten/h erreichen kann. Also sei mit deinen 15 PS unbesorgt  ;-)  jedenfalls in Italy.

Ja aber dafür müssen wir sehr viel an Ausrüstung dabei haben.. Und Bescheinigungen von Versicherung und ggf Kennzeichen und und

0

Bootsführerschein mit wieviel PS

Kann mir jemand sagen wann genau ich einen Bootsführerschein für das offene Meer brauche, bzw. mit wieviel PS darf ichdann ein Boot führen. Gilt das für alle Meere? Gruß Josef

...zur Frage

Ab wann benötigt man in baden württemberg einen bootsführerschein

guten tag ich und mein kumpel wollen waller fischen aufm neckar und nu wollt ich mich ma erkundigen ab wann man denn nen bootsführerschein braucht ob es da ne regelung gibt oder wie oder was würde ein schlauchboot mit ca 6 ps motor dafür hernehmen wäre das erlaubt ?

...zur Frage

Bootsführerschein Dänemark Ostsee?

Brauch man in Dänemark auf der Ostsee, um mit einem Sportboot mit einem Motor mit mehr als 6 PS zu fahren, einen Bootsführerschein? Oder ist es dort frei?

...zur Frage

Schlauchboot mit Motor fahren trotz Verbot - Konsequenzen?

huhu ihr lieben,

mit was für Konsequenzen muss man rechnen wenn man mit einem Schlauchboot das durch einen Motor angetrieben wird (Elektromotor oder 3 PS verbrenner) auf einem See fährt obwohl dieses verboten ist und erwischt wird? Ist es dann eine Ordnungswidrigkeit oder was?

Natürlich habe ich das nicht vor, ist nur eine frage. Ausserdem habe ich nicht das passende Boot dafür :)

...zur Frage

Schlauchboot Fahren in Holland oder Deutschland

Hallo Community, Ich habe ein Schlauchboot mit MOTOR. Jetzt die Frage wo kann ich damit in Holland oder In Deutschland fahren kann zurzeit fahre ich auf dem Rhein, der Rhein ist leider sehr wild es macht sehr viel Spaß aber ein rhuiges gewässer wäre mit viel Lieber bitte auf Antworten.

Mit Vielen Grüßen Martin3208

PS: gibt es vllt. Karten etc. wo flüsse ... eingetragen sind ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?