Schlauchboot Fahren in Holland oder Deutschland

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Maas in Nordholland da hasste lange zu fahren und es ist nie stürmisch

Darf ich auf dem Rhein fahren?

Hallo,

Ich besitze ein Schlauchboot (3,50m x 1,50m) mit einem 6PS - Außenborder. Ich besitze keinen Sportbootführerschein, Rhein-Schifffahrt-Patent o.ä.

Darf ich so auf dem Rhein in der Höhe Köln (und etwas Fluss aufwärts und Fluss abwärts) fahren?

Im Internet habe ich nichts Genaues gefunden.

Bitte schreibt mir nur, wenn ihr es wirklich sicher wisst!

Vielen Dank im Voraus.

LG Mona

...zur Frage

15 PS Boot ohne Führerschein?

Darf man mit einem Boot unter 15 PS eigentlich überall also Seen Flüsse und im Meer fahren ohne eine Schein zu haben?

...zur Frage

Plakette für das Schlauchboot?

Ich habe gelesen, dass wenn man mit einem Schlauchboot und Elektromotor auf Seen befahren will eine Plakette benötigt. Ich möchte zum Biggesee fahren und mein Intex Challenger 3 Schlauchboot und den Rhino Cobolt v18 E-Motor testen. Muss ich wirklich 72€ für eine Plakette zahlen damit ich mit dem E Motor auf dem Bigge fahren darf? Wie scharf wird auf dem Bigge kontrolliert und wie hoch sind die kosten wenn man ohne plakette fährt?

...zur Frage

Gummi Boot Fahren In Nord Rhein Westfalen

Hallo Libe Community. Ich Habe Mir Vor Ein Paar Tage ein Schlauch Boot Gekauft Und Nun Ist Die Frage Wo Ich Noch Fahren Kann Auser Auf Dem Rhein Am Liebsten Wäre Mir Ein Gewässer Was in NRW Wäre Und Wo Das Wasser Nicht So Wild Ist Wie Auf Dem Rhein

Wen Jemand Ein gewässer Kennt Doch Bitte Eine Antwort.

Mein Boot:

Yam310 + Yamaha 5PS Modell 2009

...zur Frage

Karten (wie bei Google Maps etc.) für Gewässer in Deutschland?

Gibt es Live-Maps bzw Karten für Gewässer (Seen, Flüsse, Kanäle etc.) wie es bei Google Maps ist? Nur mit dem Unterschied, dass dort beispielsweise diverse Informationen und Fakten eingesehen werden können, wie Regelungen/Fahrwasser (für Schifffahrt)/Wassertiefe/Erlaubte Fahrzeuge u.v.m.?

Und gibt es eventuell einen Link für allgemein Informationen zu Gewässern die man in seiner Umgebung hat?

MfG

...zur Frage

Wo kann ich führerscheinlos mit einem 5PS Motor fahren?

Hallo,

wollte mir im Sommer ein Schlauchboot mit einem 5PS Motor zulegen. Habe NOCH kein Führerschein und wollte deshalb wissen ob ich überhaupt am Main oder Rhein fahren darf.. Wenn ja, wo genau? Darf ich mich im Mittelpunkt des Rheins aufhalten, da wo die ganzen Verkerhsschiffe rumfahren? Oder darf ich mich nur ein paar Meter vom Land entfernen?

Würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?