Schlauch beschädigt im Golf4 1.6L SR Motor?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kenne das Modell nicht und kann nicht sicher sagen wofür er da ist, das vorweg. Mein Auto als Beispiel hat ein recht komplexes Unterdrucksystem, wenn da ein Schlau ein Leck hat zieht der Motor falschluft und dann stimmt das Benzin-Luft Gemisch nicht.

Je nachdem wo das Leck ist merkt man davon beim fahren gar nichts. Er verbrennt dann eben nicht ganz sauber, die Folge ist ein höherer Kraftstoffverbrauch und schlechtere Abgaswerte, ob das einen höheren Ölverbrauch zur Folge haben kann glaub ich eigentlich nicht, es sei denn es läuft halt irgendwo raus.

Wenn der Motor noch zuverlässig läuft wird der Schaden sich in Grenzen halten. Aber auf Dauer darf es natürlich nicht so bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?