Schlauch am Getriebe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist nicht zum Auffüllen dazu sind die Schrauben am Getriebe selben damit man nicht überfüllt den wen von kommt das ÖL aus der Einfüll Schraube raus gelaufen 

das dient nur zur Entlüftung und Belüftung das der Ölgase die sich bei Erwärmen entstehen ausdehnen und  wieder zusammen ziehen können den wäre das Gasdicht so käme das ÖL aus den Dichtungen heraus durch den Druck im Getriebe was dann zum Schaden führen kann  es kommt nur Gas heraus ÖL wird da zurückgehalten .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider Schreibst du nicht was für ein Auto und was für ein Getriebe. Könnte zum einfüllen von Öl sein ist aber sehr vage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DVoss1
09.07.2017, 15:10

Ein Renault Twingo. Eine Freundin war nur zum Zündkerzenwechsel da, da ist mir das aufgefallen. Es war aber kein Öl oder sonst etwas ausgetreten

0
Kommentar von WTV2016
09.07.2017, 15:34

ich denke es ist zum einfüllen von Öl wie ich schon geschrieben habe. müsste auch nach GetriebeÖl riechen wenn du den stopfen abziehst. hat einen sehr speziellen Geruch.

0
Kommentar von DVoss1
09.07.2017, 15:49

Tut es nicht. Hab extra dran gerochen

0

Was möchtest Du wissen?