schlau oder nicht

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Aus meiner Sicht sind Meerschweinchen ziemlich schlau. Du kannst ihnen sogar kleine Tricks beibringen, die sie dann selbst wiederholen, das benötigt allerdings ein wenig Zeit & Geduld. Z.b. kann man ihnen sich beibringen zu drehen oder die Pfote zu geben. Außerdem gibt es kleine Spielzeuge z.b. eine Rolle mit einem Loch dort komm Futter herraus wenn sie diese anstupsen bzw. drehen. Das lernen sie nach einiger Zeit, wie man es beobachten kann. Oder sie bekommen herraus wie sie ans Futter kommen, dann werfen sie immer die Futterpackung um. Damit will ich sagen, ich persönlich finde Meerschweinchen ziemlich schlau. Wenn du eigene hast probier es einfach aus & beobachte sie.

Mfg.

jobevisch 29.01.2013, 14:55

Meiner Meinung nach sind Meerschweinchen hochintelligent!!! Man kann ihnen so viel beibringen....natürlich gibt es auch zwischen den Meerschweinchen Unterschiede in der Klugheit, aber meine jedenfalls sind sehr schlau - vor denen ist kein Futter sicher!! ;-)

0

naja ich würde nicht umbedingt sagen dass meeris so hochintelligent sind...aber wenn du ein paar sachen testen willst kannst du ja immer deine zwei meeris vergleichen, wer was schneller kapiert!

• männchen machen. halte petersilie über den kopf des meeris und sag dann immer "hoch" oder "männchen" nach einiger zeit wird dein kleiner das verstehen, bei manchen geht das schnell, bei anderen langsamer..

• lege ein leckerchen (das die kleinen besonders gerne mögen) unter einen leichten gegenstand (zb eierbecher), dann kannst du kuken welches meeri den becher schneller umkippt :)

• küsschen, also du hällst ein leckerchen an deine wange und sagst "kuss" oder "stups". mal schauen wers schneller kapiert

• auf den namen hören. meeris freilaufen lassen. mit leckerchen locken und dabei den namen des kleinen sagen :)

.. naja generell kannst du deine beiden einfach vergleichen und schauen welches deiner beiden die aufgaben schneller versteht :)

Die Intelligenz eines Tiers geht gegen null und lässt sich infolge dessen nicht messen

ich glaub nicht das es da so große intelletuelle unterschiede gibt, oder?

frag es doch was der unterschied zwischen einem hasen ist. wenn es das beantworten kann, dann weißt du es^^

Was möchtest Du wissen?