Schlaring illegal in Deutschland? Warum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch mal deinem Kumpel wie er es finden würde mit einem Schlagring eine reinzubekommen?? Also ich glaub das ihm einige Zähne fehlen werden. Und somit ist es eine echte Waffe.

Was heißt denn "eine Waffe nicht"? Ein Schlagring ist eine Waffe. Du kannst damit halt easy einem eine klatschen und das findet der Durchschnittsbeamte halt nicht so dufte.

Also:

nur luftdruckwaffen bis 7,5 Joule sind in Deutschland erlaubt! die darüber nicht! Schlagringe fallen halt unters waffengesetz und sind somit verboten, da sie als waffe zählen. luftpistolen usw. nur als sportwaffen. ebenso ist es mit messern. Butterfly sind waffen manchmal sogar kleiner, Bowiemesser sind wesentlich größer sind aber keine waffen und somit frei erhältlich bzw halt ab 18..

Klingt komisch, is aber so :D :)

Schlagring sichergestellt Strafmaß?

Ich und ein Kumpel wurden bei der Einreise nach Deutschland aus Tschechien von der Polizei durchsucht. Er, männlich 18, hatte im Schuh einen Schlagring versteckt und in der Jacke illegale Böller. Er ist polizeilich noch nie in Erscheinung getreten kann jemand ein ungefähres Strafmaß Voraussagen?

...zur Frage

Sind private Orden/Auszeichnungen in Deutschland verboten?

Ich bin Phaleristiker und sammle Orden und Ehrenzeichen aller Art. Ich habe daher auch das Ordensgesetz der BRD gelesen. In diesem steht, dass Orden, Titel und Ehrenzeichen vom Bundespräsidenten genehmigt werden müssen.

Ist es dann illegal innerhalb von Vereinen,politischen Gruppierungen oder sonstigen Organisationen/Vereinigungen die nicht staatlich oder "offiziell" sind Orden zu vergeben und diese zu tragen?

(Natürlich ohne verbotene Symbole)

Ich weiss, dass es seltsam klingt, aber es interessiert mich halt. Und ich traue unserer Gesetzgebung zu, dass sowas harmloses verboten ist/wird.

...zur Frage

Ist "Muay Thai" in Deutschland verboten/ illegal?

...zur Frage

illegale Waffe bestellt?

Habe mir ohne mich vorher zu informieren ein Schlagring bestellt der hier in Deutschland illegal ist und von China in ca 40 Tagen hier durch den Zoll gehen wird.

Ich habe versucht den Artikel zu stornieren leider wurde er schon Versand bzw habe den Online Shop Kontaktiert was ich auch nachweisen kann

Auf was muss ich mich einstellen? Habe gehört das nur der Besitz und illegal ist und da man ihn bei der Bestellung ja noch nicht besitzt?

...zur Frage

Welche benefits haben die Mitarbeiter die in Firmen rbeiten wo man nichts gutes vorstellen kann?

Zb eine Mitarbeiterin hat eine kaufmännische Ausbildung und arbeitet auf einer Bank oder Speditionsunternehmen. Welche benefits kann sie haben?

Kredite für 0% wird sie nicht bekommen weil keine bank das macht. außerdem konto ohne kosten ist auch nicht wirklich viel als benefit. oder eine spediteurin, was kann sie als benefit oder erfolgsbeteiligung bekommen? eine gratis beförderung, aber für was soll sie das nutzen können? man zieht vielleicht einmal im leben um und da braucht man keinen kompletten lkw.

oder eine personalverrechnerin in pharmaindustrie. was bekommt sie als benefit?

medikamente ohne rezept oder tabletten die nicht einmal an mescnehn getestet worden sind?

ein mitarbeiter bei bmw kann günstige autos bekommen, ein mitarbeiter bei lufthansa kann billig fliegen, ein mitarbeiter bei eon kann günstig strom bekommen.

aber es gibt leider firmen wo der mitarbeiter als privatperson solche benefits nicht brauchen kann, was passiert in diesem fall?

...zur Frage

Schlagring als Schlüsselanhänger oder Halskette, kann man ärger mit der Polizei bekommen?

Hallo, ich habe mir schon überlegt, einen "Schlagring" als Schlüsselanhänger zu nehmen, aber ein Schlagring ist ja in Deutschland verboten! Zählt ein Schlagring am Schlüsselbund dann als Waffe oder als Anhänger? ich habe nichts schlimmes vor! keine angst ;) gibt es dafür eine bestimmte größe, wie groß sie sein dürfen? danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?