Schlappohren - Kaninchen

 - (Tiere, Kaninchen, Schlappohren)  - (Tiere, Kaninchen, Schlappohren)  - (Tiere, Kaninchen, Schlappohren)

6 Antworten

Warum sollte dein Kaninchen Schlappohren bekommen? Ist ein Widder denn mit in den Generationen? Wenn nicht, dann wird er wohl auch keine bekommen. Darüber kannst du froh sein. Widderkaninchen sind nämlich Qualzuchten die durch die Hängeohren in der Kommunikation eingeschränkt, im Rang oft unterlegen und taub sind. Daher sind sie vom Verhalten her auch oft eher etwas ruhiger.

Ich muss dich enttäuschen. Wenn das Kaninchen wären, die Schlappohren bekämen, hätten sie die schon längst. Sog. Widder haben diese Schlappohren nämlich schon recht früh.

Schade.. Aber danke :)

0

haben sie nicht und meine zwei sind der lebende Beweis...bei denen sind die Ohren erst mit 3 oder 4 Monaten umgeknickt (bei einem sogar nur eines XD)

1
@angeliclocket

Dann sind es wohl keine reinrassigen Widder.Habe eben nochmals nachgesehen, ab der 4. - 6 Woche, manchmal später. Und die Kaninchen auf den Bildern haben auch sonst absolut nicht den Körperbau eines Widders.

2

Es ist ein Zwerg- und ein Chinchillakaninchen

0

Nein... Widderkaninchen bekommen Schlappohren.

hast keine Ahnung dass bei allen Kaninchenbabys die Ohren erstmal stehen oder? Auch bei Widder? ;)

1
@angeliclocket

Aber mit zwei Monaten wären die Schlappohren dann doch schon zu sehen.

1
@angeliclocket

Na Hauptsache du hast Ahnung. Das Graue ist mit Sicherheit kein Widder und beim schwarzen müßten die Ohren in dem Alter mindestens schon waagrecht sein, wenn es denn ein Widder wäre. Zudem haben Widder einen anderen Körperbau.

0

Hey, Nein sicherlich nicht...Ich selbst habe 2 Widder Kaninchen und die haben schon viel früher bekommen. Deine Kaninchen sehen aber auch überhaupt nicht aus wie Widder sondern eher wie Zwergkaninchen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg Trakehnergirl

Wo hast du denn so junge Kaninchen her? Die sollten doch in dem Alter noch bei der Mutter sein... Bei dem schwarzen können die Ohren eventuell noch anfangen zu hängen, bei dem grauen definitiv nicht.

Der Käfig ist hoffentlich 24 Stunden am Tag offen...?

Sind nicht ganz genau 8 Wochen alt ca. 9,5..

Das was man auf den Bildern sieht ist das Freigehege aufm Balkon.. Habe ein 5qm großes Gehege im Zimmer! :) (Sieht man bei der letzten Frage von mir)

0
@oOoMichelleoOo

Ah OK, das sah auf dem Bild nur so nach einem Käfig aus, aber so passt die Gehegegröße :)

0

Was möchtest Du wissen?