Schlapper Hund- schon seit 5 Wochen?

14 Antworten

Durchfall uns apathisch ist sehr schlecht, geh bitte mit ihr zum Tierarzt, wie es aussieht kämpft dein Hund mit für ihn fremden Bakterien unter Stress kommt es da schnell zu einer groben Dickdarmentzündung. Dein Hund ist neu bei dir, deshalb der Stress, so viel Bewegung ist einfach zu viel, für einen Hund der vorher sicher nicht so sportlich war. Grundsätzlich schlafen Hunde sehr viel. Schau mal ob dein Hund Fieber hat, bis 38,5° ist Normaltemperatur.

Hier noch den klassischen Weg, wenn der Hund Durchfall hat. 24 Stunden fasten lassen, damit der Verdauungstrakt zur Ruhe kommt. Danach 3 Tage kein Eiweiss, nur in kleinen Portionen Reis, Kartoffeln oder Nudeln ohne Eier. Danach gekochtes Pouletfleisch und gekochte und pürierte Karotten und 1 Kaffeelöffel Olivenoel und auf 2-3 Mahlzeiten umsteigen. Nicht zu früh wieder auf normale Fütterung übergehen, sonst kann es gleich wieder von vorn beginnen. Laut meinem Tierarzt, kann man so fast immer ohne Medikamente den Durchfall gut stoppen, ausser der Hund hat Fieber, dann wird Antibiotika nötig.

Lass Sie beim Tierarzt mal auf Viruskrankheiten testen. Mein erster Schäferhund hatte ähnliche Symptome. Erst hat der TA auch nichts feststellen können. Als es nicht besser wurde, hat er Infusionen und Antibiotika bekommen, aber da war es leider zu spät und ich musste ihn erlösen. Dieses traurige Schicksal möchte ich Dir ersparen.

Ich schließe daraus, dass Dein Hund eine Viruserkrankung hatte und Dein TA ihm Antibiotika gegeben hat? Wenn das so stimmt, war das sowieso absolut blödsinnig und hätte Deinen Hund vermutlich auch nicht gerettet, wenn er früher behandelt worden wäre.

Antibiotika helfen (wenn überhaupt) nur bei Bakterien, nicht bei Viren.

0

geh bitte mit ihr zu einem anderen tierarzt und lass sie dringend durchchecken bzw. such dir eine zweite meinung. das tier ist offensichtlich krank. achte auf jeden fall darauf, daß sie viel trinkt und sich im schatten aufhält. alles gute!

spazieren während Periode?

hallo Leute ich hab meine Periode den ersten Tag heute wieder mal und ich hab jedes mal starke Bauchkrämpfe. jetzt hab ich wieder diese Bauchkrämpfe und die Wärmflasche seit 4h aber sie hilft nichts. denkt ihr spazieren gehen draußen würde gut tun? und mich ein bisschen ablenken und vielleicht die schmerzen weg Gehen?

...zur Frage

Bin den ganzen Tag krank im Bett und abends kann ich nicht einschlafen?

Hallo liebe community,

ich (w/15) bin seit Montag Abend krank. Ich habe starkes Fieber und Schüttelfrost. Dazu noch eine Erkältung. Der Arzt hat mir Medikamente und Bettruhe verschrieben. Ich liege also den ganzen Tag im Bett. Manchmal steh ich auf um ein bisschen spazieren zu gehen. Aber wirklich nicht länger als 5 Minuten.

Jetzt kann ich wirklich jede Nacht nicht schlafen. Es ist so schrecklich. Ich liege meistens 3-4 Stunden rum bis ich dann kurz einschlafe und um 4-5 Uhr wieder aufwache. Ich bin einfach hellwach, weil ich die meiste Zeit des Tages im Bett verbringe. Über Tags schlafe ich ja nicht mal mehr, aber das hilft auch nichts. Wisst ihr was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Was bedeutet dieses Zeichen in der Apple Wetter App (Sturm?) + Bild?

...zur Frage

ins bett legen wenn krank?

ich bin ein bisschen krank hab leichtes fieber und so. ich habe angst dass wenn ich mich jetzt den ganzen tag ins bett lege ich am abend nicht schlafen kann und mein rhythmus komplett flöten geht. was soll ich machen?

...zur Frage

Darf ich während der Einnahme von Antibiotika rausgehen?

Ich liege jetzt seit ca. 1 Woche im Bett und nehme ab heute Antibiotika gegen meine eitrige Mandelentzündung. Ich muss 10 Tage lang jeden Tag eine Tablette nehmen. Nun wollte ich wissen ab wann ich wieder rausgehen kann, d.h spazieren & mit Freunden einen Kaffee trinken etc? Oder muss ich nun die vollen 10 Tage im Bett bleiben?

...zur Frage

Wie gewöhnt man sich einen regelmäßigen Schlafrhythmus an?

Habe Probleme, meinen Schlafrhythmus in den Griff zu bekommen und bin deshalb bei der Arbeit häufig übermüdet. Unter der Woche geh ich häufig erst spät ins Bett, weil ich nicht müde werde und steh dann früh auf. Am Wochenende schlaf ich dafür 10 Stunden am Tag. Wie kann man sich da etwas Disziplin antrainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?