Schlankheitswahn! Alle wollen dünn sein!

Support

Liebe/r MANGOpassion ,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

früher beispielsweise galt es sogar als hübsch dick zu sein ...unmd das ist gar nicht mal so lange her ...wenn man mal drauf achtet viele bilder aus dem 17. jh. wo frauen in form von sexualität zu sehen sind ... die sind meistens alle dick

nicht alle wollen dünn sein. ich z.B. nicht. Ich war dünn und das war schrecklich. Ich möchte aber auch nicht fett sein, weil der Körper dabei genauso gesundheitliche Schäden abbekommt, wie bei zu dünnen Menschen. Einfach normal, im Alter vielleicht etwas mehr, da man doch eine Reserve braucht, weil man öfters erkranken könnte, aber halt nicht zu viel. Gesunde Ernährung, viel Wasser trinken und viel körperliche Bewegung. Dann wird man nicht zu dick und bleibt gesund.

Durch "Germanys Topmodel" und die ganzen Zeitschriften wird das Thema Gewicht so hochgepuscht, ist es denn wirklich so wichtig?? Dort werden die Frauen auf ihr Gewicht und ihren Körper ja geradezu reduziert. Wir definieren uns doch nicht durch unseren Body-Mass-Index!! Heute weis ich dass...zum Glück!!!

Wie schaffen es Model's so dünn zu sein?

Immer wieder sehe ich in den Katalog & denke " DIE SIND DOCH BEARBEITET! " Aber wenn ich sie dann wirklich sehe; merk ich dass sie wirklich so dünn sind. Wie schaffe sie es so dünn zu sein; ein schönes Gesicht zu haben & so dünn zu bleiben?

...zur Frage

wer bestimmt eigentlich das schönheitsideal?

ich versteh es einfach nicht. immer wieder hört man in den medien das wort "schönheitsideal". doch, was ist das "schönheitsideal"? wer bestimmt das eigentlich? ich meine, wieso müssen zb kräftigere leute gleich hässlich sein? wieso sind alle models zahnstocher? DAS soll schön sein? mädchen, die so dürr sind, dass man angst hat dass sie zerbrechen wenn man sie auch nur anschaut? dünn sein ist ja irgendwie ein "trend", jeder will diesem trend folgen. ABER WER BESTIMMT WAS DER "TREND" IST? wieso ist dick sein nicht der "trend"?

und nein, ich bin kein "dicker" mensch der sich jetzt über alle models aufregt. ich bin normal gebaut, wiege 53kg mit 1,66. bloß diese frage geht mir so lange schon durxh den kopf, und ich habe scjon mehrere leute gefragt, doch niemand konnte mir eine antwort geben.

...zur Frage

An die Männer: findet ihr Super models attraktiv oder zu dünn, wie sollte Frau sein?

...zur Frage

Was ist besser frauen mit Kurven oder Frauen die so dünn sind wie models? :)

ich finde frauen schön die kurven haben also schon etwas an die rippen haben und leicht bauch haben :) also frauen die hüften haben sind besser oder ??? Wie sieht ihr das ?

...zur Frage

Findet ihr die H&m models nicht auch viel zu dünn?

War wirklich schockiert, als ich die ersten Bikinifotos am Anfangs des SOmmers groß auf den Plakaten gesehen habe. Findet ihr SOWAS schön ? Ist es nicht furchtbar, was jungen Mädchen da präsentiert wird ?

...zur Frage

Wieso können Victoria's Secret Models so dünn sein ohne gesundheitliche Probleme?

Ich meine, die müssten doch alle Haarausfall und so weiter haben, da die ja teilweise bei 178cm 47kg wiegen! :O

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?