"Schlank im Schlaf" - Warum morgens kein Eiweiss?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil der körper bei kohlenhydraten + eiweiß am meisten insulin ausschüttet. da wäre bei der diät "luxus", den man sich nur ein mal am tag gönnen kann ;)

3

Hej!

Vielen Dank! Da gibt es ja doch eine Antwort. Mit dieser Hilfestellung konnte ich auch gleich zielgerichtet nach "Insulinreaktion + Eiweiss + Kohlendydrete" googeln und habe dies hier gefunden: http://www.businessvillage.de/mag-709_ISS-richtig%21.html.

Danke!

0

Ich habe mir das mal ansatzweise durchgelesen und dieses Prinzip beruht ja darauf, dass der Insulinspiegel zu bestimmten Zeiten erhöht werden soll oder eben nicht. Kohlenhydrate am morgen sollen dazu dienen, den Körper mit Energie zu versorgen. Warum man diese aber nicht mit Eiwiß kombinieren darf, weiss ich leider auch nicht genau.

Dieses Buch ist totaler Unsinn! Damit will sich wieder mal ein Autor wichtig tun, diese ganzen Diäten sind alle einseitig und führen zu Mangelerscheinungen.

Zum Frühstück ist Eiweis durch aus sehr wichtig. Genauso aber auch Kohlenhydrate zum Abendbrot. Man sollte 3 Hauptmahlzeiten essen und da sich auch richtig satt essen und das kann man nur mit Kohlenhydraten, zusätzlich dann Zwischenmahlzeiten (Obst, Gemüse, selbst angerühter Obstquark...). Es kommt dann eben darauf an, was man isst, es gibt gute Kohlenhydrate (Reis, Vollkornbrot...) und schlechte (Pommes, Pizza, Weißmehl...). Ansonsten viel Obst, Gemüse, Geflügel... und ausreichend Bewegung. Ab und zu auch mal etwas gönnen, sonst kommt irgend wann der fiese Heißhunger.

3

Ja, aber das mit dem Insulinspiegel hört sich doch recht plausibel an, dass man den abends nicht noch mal in die Höhe jagen soll, um die Fetteinlagerung zu unterbinden und den Fettabbau zu beschleunigen. Ist ja letzlich wie Trennkost. Also Mangelerscheinungen, nur weil man abends die Kohlendydrate wegläßt, naja. Ich wollte ja auch eigentlich wissen, warum der Autor meint, dass man Eiweiss weglassen sollte und nicht wie Du das Buch findest. Da gibt es wohl so viele Meinungen wie Leser...

0
9
@yeats

Mangelerscheinungen treten wohl kaum auf, aber trotzdem ist das alles Quatsch, die Erklärung ist einfach, man nimmt ab weil man eben weniger Proteine und Kohlenhydrate zusichnimmt so einfach ist diese Erklärung ( Wenn man Pommes nur mit Salat isst so nimmt man dann schon weniger Proteine auf).

0
9

Warum kann man sich nur mit Kohlenhydraten satt essen? Wenn ich ein halbes Hähnchen verdrücke, bin ich auch satt und das ganz ohne Kohlenhyrate zusätzlich...

0
9

Warum nimmt man denn weniger KH und Proteinezu sich?

0
9

Warum kann man sich nur mit Kohlenhydraten satt essen? Wenn ich ein halbes Hähnchen esse bin auch auch satt, ohne zusätzliche KH...

0
11

Es ist keine Diät!! Bitte nicht gleich alles verteufeln und verallgemeinern, nur weil man selbst von "Diäten" enttäuscht wurde.

Es ist eine Ernährungsumstellungen und dabei können gar keine Mangelerscheinungen auftreten. Die Begründung, warum Eiweiss beim Frühstück wichtig sein soll, fehlt bei dir.

Und Kohlenhydrahte abends?? Warum? Wofür braucht der Körper die großen Energiemengen aus den Kohlenhydrahten in der Nacht, wenn man schläft??

Das sind alles veraltete Ansichten, die den Menschen jahrzehntelang falsch eingeprägt wurden.

0