"Schlank im Schlaf" - Warum morgens kein Eiweiss?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil der körper bei kohlenhydraten + eiweiß am meisten insulin ausschüttet. da wäre bei der diät "luxus", den man sich nur ein mal am tag gönnen kann ;)

Ich habe mir das mal ansatzweise durchgelesen und dieses Prinzip beruht ja darauf, dass der Insulinspiegel zu bestimmten Zeiten erhöht werden soll oder eben nicht. Kohlenhydrate am morgen sollen dazu dienen, den Körper mit Energie zu versorgen. Warum man diese aber nicht mit Eiwiß kombinieren darf, weiss ich leider auch nicht genau.

Hi yeats. Ich kenne das Buch nicht. Habe nur eine Sendung im TV gesehen (Gallileo). Also man nimmt nachts ab, das stimmt tatsächlich. Aber es stimmt nicht, wenn man nun nur noch viel schlafen würde, dass man dann mehr abnimmt. Das wäre doch alles viel zu einfach. Mir hat eine Ärztin gesagt, ich solle morgens Quark mit Früchten zum Frühstück essen. Sie meinte, ich hätte nachts eine sehr gute Fettverbrennung und mit einem Eiweissfrühstück könnte man diese nächtliche Fettverbrennung noch etwas 'verlängern'. Also ehrlich es hat kaum was genützt.

Das Einzig Wahre ist eine Ernährungsumstellung. Morgens was essen, das anhält und mittags richtig reinhauen und abens nur noch Eiweiss und keine Kohlenhydrate.

Lieber Gruss - Noona

Hej Noona,

danke für die Antwort. Ja, ich denke auch, dass es das Wichtigste ist, abends so weit es geht auf Kohlenhydrate verzichten. Drumherum gibt es natürlich unheimlich viele verschiedene Ansichten und Meinungen, aber warum die Autoren von "Schlank im Schlaf" jetzt ausgerechnet meinen, dass man morgens auf Eiweiss verzichten soll, ist mir immer noch nicht klar. Deine Ärztin hat ja genau das Gegenteil erzählt... Viele Grüße yeats

0
@yeats

Weisst du, das hat meine Ärztin wegen meiner Werte so gesagt. Da sie so die nächtliche Fettverbrennung hinauszögern wollte. Ich denke, dass ein gute Frühstück, das auch 'anhält' bis zum Mittagessen eigentlich schon das Richtige ist. Aber wirklich beantworten kann ich dir das leider auch nicht. Vielleicht Arzt fragen oder googlen.

Lieber Gruss und schönes Wochenende - Noona

0

Was möchtest Du wissen?