Schlank im Schlaf diät, wie geht das?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Naschkatze! Es ist verschenkte zeit - der Weg mit Sport ist besser . Nachhaltigkeit.

• Laut Untersuchungen führen Diäten - und dazu gehört natürlich auch Schlank im Schlaf - eher zu höherem Gewicht. Was da passiert? Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät wie Schlank im Schlaf ? Kaum einer. Man macht eine Diät wie Schlank im Schlaf oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.
  • Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 10 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen.
  • Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit derartigen Diäten / Ernährungsumstellungen.
  • Auch keine Kohlenhydrate am Abend wird inzwischen in Frage gestellt, eine neue Untersuchung sagt genau das Gegenteil!! : web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/16630336-diaet-kohlenhydrate-abends.html#.A1000278 sagt : "Unsere Ergebnisse zeigen, dass die Kohlenhydrate-am-Abend-Methode für Menschen, die bislang an einer Diät gescheitert sind, die bessere Alternative ist, um langfristig abzunehmen
  • Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle". Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Danke für die Mühe und die zeit, für diese Antwort :) Okay, dann weiß ich ja jetzt Bescheid.. Und was ist mit kcal zählen? Jeden Tag ca 500 weniger als der Tagesbedarf ist ? Meinst du, dass das besser ist ? Natürlich mache ich auch Sport, geh fast jeden zweiten Tag zum Sport, außer am Wochenende, da hab ich nie richtig Lust zu..was meinst du ?

0
@naaschkatzi

Weniger Kalorien = Mangelbedarf = Jo-Jo .

Sport : Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Oder Workouts wie dieses :

youtube.com/watch?v=wNv2DsV08Gk

0

Danke für deine Antwort ! :D Ist die 'kcal zählen' Methode besser ? Ich mache auch regelmäßig Sport, ich weiß ja, dass man ohne Sport nicht wirklich abnehmen kann .. wie du schon sagtest, wegen dem Jojo-Effekt ...?

0

es ist eine sehr sanfte lowcarb diät, wo morgens und tagsüber kohlehydrate erlaubt sind und erst am abend kohlehydratfrei gegessen wird, damit über nacht aus dem körperfett energie bezogen wird

Abends keine Kohlenhydrate essen und am besten ab 18 Uhr gar nichts mehr außer Wasser trinken

was ist mit morgens und mittags ? Kann ich 2 Brötchen mit Marmelade oder Nutella essen morgens ? Wenn nicht alternative bitte.. Und mittags dann was vernünftiges kleines oder muss ich da auch was beachten ?

0

morgens: Kohlenhydrate

mittags: gemischt

abends: eiweisse

wichtig ist vorallem das abendessen. du musst beachten, dass es kein zucker im produkt hat (z.b. joghurt).

Alles Unsinn. FdH und Sport dann wirst du auf gesunde Weise schlanker.

kannst gleich vergessen, es ist nur eine bauernfängerei.

Was möchtest Du wissen?