Schlank für Polizei Praktikum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Daher du dort nur ein Praktikum machen möchtest ist es so was von egal wie du aussiehst daher du sowieso auf keinem Einsatz mit darfst! Aber wenn du Polizist werden möchtest.. Dann solltest du natürlich in Form sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die Anfrage für ein Schüerpraktikum bei der Polizei recht hoch ist, wählt man auch danach aus, wer die Chance hat, einmal die gesamten Einstellungsvoraussetzungen zu erfüllen. Dazu gehören allgemeine, schulische und gesundheitliche.

So nimmt man z.B. keine Hauptschüler, weil deren Schulabschluss sowieso nicht ausreichen würde, um sich zu bewerben. Man nimmt niemand mit Vorerkrankungen oder Handicap, weil der Beruf definitiv nicht geeignet wäre.

Man wird auch keine Praktikanten mit einem BMI von 30 nehmen. Da man für ein Praktikum keine PÄU hat, ist das dann eher ein optisches Urteil. Dick ist nicht gleich dick. Man sieht, ob auch Kraft dahinter steckt.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn ich den Durchschnitts Bullen sehe, eher übergewicht😉!

Spass bei Seite, sportliche Figur ist immer von Vorteil!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?