Schlangenbrot

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dasgeht am besten mit hefe teig,und der geht so:

500gr Mehl

25gr Zucker

0,25L Milch,Lauwarm

100gr Butter oder 80ml Olivenöl

Ein Pri. Salz

Milch ,Zuckerund ein Löffel Mehl in ein Schraubglas geben zumachen und kräftig durchschütteln. DieHefe zerbrökeln und zugeben ,nochmal schütteln bis sie sich aufgelöst hat.

Das Mehl sieben und in eine große Schüssel geben in die Mitte eine Kuhle drücken und die Hefemilch hinein giessen.Abdecken und ca15mi warm max40°C stehen lassen . Dann das ganze kräftig duchkneten mindestens 12Minuten per hand oder 8mi mit dem Knethaken /Mixer Den teigballen einölen und in der Schüssel mindestens 45mi oder bis sich der Teig wenigstens verdoppelt hat warm ruhen lassen.

Wieder zusammenkneten( da kannst du dann noch was auch immer kleingeschnitten einarbeiten z.B Käsewürfel,Oliven,Paprikaschote) und ein Schlange daraus formen (nicht zu dick ca4cm höhe reicht)oder auch 2. auf ein Blech setzen.Jetzt könnte man noch ein Muster einritzen dann noch mal 20 minuten gehen lassen und danach ca 25 minutern bei 170°C backen.

LG Sikas

Rezept für Fruchtgummis/Gummibärchen

Ich möche sie gerne selber herstellen, aber ohne Gelatine, Agar-Agar oder so was..

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Das Beste Vanillekipferl Rezept?

Wusste jnd. 1 richtig gutes?

Aber bitte nicht irgendein gewöhnliches Vanillekipferl Rezept als Antwort geben! Also, die sollen schon sehr lecker sein!:)

Danke im Voraus;)

...zur Frage

Warum werden die Brötchen vom Bäcker nach einem Tag so trocken?

Ich frage deswegen, weil ich selbst Brötchen und Brot backe, diese aber eine Woche lang draußen halten kann, ohne dass sie so trocken bis steinhart werden.

Ergänzung: Ich vermute, es liegt an den Zutaten. Ich verwende Mehl, Wasser, Salz, Trockenhefe (und je nach Art Eier, Olivenöl, Körner). Mehr kommt da nicht rein. Man könnte meinen, einfacher geht es nicht - aber vielleicht günstiger. Daher: Weiß jemand, was die reintun, was von meinen Zutaten abweicht?

...zur Frage

Hilfe mein Brot läuft über?

Hallo ich bin grad am Brot backen und im Rezept stand Brot in kalten Ofen mit blechttasse, da ich den Ofen versehentlich schon angemacht hatte habe ich kurz gewartet und es dann rein, und jetzt läuft es ununterbrochen weiter!! Siehe Bild Was soll ich tuen es raus tuen oder drinnen lassen?? Bitte hilfe!!

...zur Frage

Slime herstellen, rezept?

Hey Hey meine Freundin und ich wollen Schleim herstellen. Hat jemand ein gutes Rezept mit Mitteln die man zuhause hat?

LG euer Tierfreund1407+Freundin

...zur Frage

Blätterteig selberherstellen aus (MARGARINE)?

hallo eine frage unswar wollte ich selber mal blätterteig herstellen

hab dieses rezept gefunden

http://www.gutekueche.ch/rezept/3798/blaetterteig.html

kann man anstatt butter auch margarine verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?