Schlangenbiss in Dänemark?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

@FeverXx,

die Krankenkasse versucht mit diesem Fragebogen herauszufinden, ob evt. an dem Schlangenbiss eine Dritte Person die Schuld trägt. Dann könnte die Krankenkasse diese Person in Regress nehmen.

Solche Fragebögen muss man bei jedem Unfall ausfüllen.

Außerdem verstehe ich deine Angst hinsichtlich des Auslands nicht, denn die gesetzliche Krankenkasse leistet auch für Schäden im Ausland. Zumindest in den Ländern der Europäischen Union.

Informationen dazu findest du auch hier:

https://www.dvka.de/de/versicherte/touristen/touristen.html

Keine Angst also, die Kosten werden komplett übernommen.

Gruß N.U.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FeverXx
10.06.2016, 18:37

Vielen Dank!! :) jetzt bin ich beruhigt 

0

Die Kostenträger wollen doch bei Unfällen nur wissen, ob und in welcher Höhe Regreßmöglichkeiten beim Verursacher bestehen. Ich fürchte, von der Schlange bzw. deren Halter ist nichts zu holen. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FeverXx
10.06.2016, 18:38

Es war auch ein wildtier . Trotzdem danke:)

0

Wo ist das Problem? Die Kranlenkasse interessiert doch nur, wo die Behandlung statt gefunden hat und wo die Kosten entstanden sind und nicht wo die Verletzung passiert ist. 

Falls die Verletzung durch die Schuld eines Dritten entstanden ist kann sie eventuell den Verursacher in Regress nehmen, aber das scheidet ja ganz klar aus, denn es war ja Deine eigene Schuld, wenn Du Dich von einer Schlange beißen lässt.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FeverXx
10.06.2016, 13:40

Ich habe halt nur angst dass die mir eine fette Rechnung schicken weil die nicht einsehen dass zu bezahlen weil das in Dänemark passiert ist. Weil mein man für sowas evtl eine auslandsversicherung braucht?? Aber behandelt wurde ich halt in Deutschland also müssten die das ja bezahlen oder ? Ich mache mir soviele sorgen halt. Und die interessiert es natürlich wo es passiert ist. 

0

Was möchtest Du wissen?