Schlangen Plage in Florida

4 Antworten

ja es gibt eine Plage und ein Problem mit Pythons. Diese großen Würgeschlangen wurden dort eingeschleppt. Pythons leben Ursprünglich vor allem in Südostasien Afrika auch Australien.  Auf dem amerikanischen Kontinent kamen sie nicht vor.  Es handelt sich um Tiere die ihrer Besitzer frei gelassen haben weil sie so groß wurden. Unüberlegt wurden die Tiere angeschafft und als sie zu schwierig wurden einfach ausgesetzt. in den Everglades fanden sie gute Bedingungen und vermehrten sich so schnell daß die andere Arten verdrängen oder bedrohen. Sie gehören einfach nicht dort hin. Schon so oft haben Tiere die in fremde Gebiete gebracht wurden Schaden angerichtet . das gilt auch für Pflanzen. Schuld war immer der Mensch. Pythons greifen Menschen aber normalerweise nicht an. Aber für das Ökosystem sind sie ein Problem weil sie eine invasive Art sind. 

Mach Dir keine Sorgen.

Ja, es gibt die Pythonplage, und nein, da ist medial nichts aufgebauscht worden, und ja, das ist für das heimische Ökosystem problematisch, weil die Pythons in Florida keine natürlichen Gegner haben (inzwischen sind sogar Anakondas gefunden worden, und das ist noch viel beängstigender), aber die Wahrscheinlichkeit, dass Du auf einen Python triffst, liegt dennoch bei null.

Solltest Du überhaupt mal Schlangen sehen, dann sind das vermutlich "black snakes", und die tun nix, und außerdem sind sie vermutlich überfahren worden und liegen gut geplättet auf der Straße. Als Tourist sieht man in Florida wirklich so gut wie nie 'ne Schlange.

Ja ich habe schon sehr Angst vor Schlangen. Wieso sieht man als Tourist so gut wie nie eine Schlange? In welchen Ort wurden denn die Schlangen Eier gefunden?

Panische Angst vor Blutabnahme . Hallo zusammen,ich hab ein Problem. Am Freitag wird mir Blut abgenommen und ich habe echt panische Angst davor,habt ihr Tipps?

...zur Frage

Diese Woche nach Miami reisen? Hurrikane Irma?

Hallo zusammen,

diese Woche Donnerstag soll meine Reise mit meinem jüngeren Bruder nach Miami starten. Wir bleiben dort etwa bis Montag Nachmittag.

Nun wird in den ganzen Medien und auch im National Hurricane Center kräftig vor Irma gewarnt der wohl genau an unseren Wochenende Florida erreichen soll.

Hintergrundinformationen hier:

https://www.wetteronline.de/wetterticker?postId=post_201709046161410

Oder einfach nach Hurricane Irma googeln.

Auf diesen kurzen Urlaub freuen wir uns schon lange, sind aber nun beunruhigt ob wir überhaupt fliegen wollen oder doch lieber stornieren.

Dazu kommt, dass wir unser Geld wohl nur schwer wieder bekommen da airberlin auch noch insolvent ist...kommt alles zusammen.

Weiß echt nicht was ich bzw. wir tun sollen...

Danke für gut gemeinte Ratschläge.

...zur Frage

Wurm beim Hund?

Huhu ich habe einen 5 mon alten Chihuahua Rüden. Ich habe ihn im Januar impfen und entwurmen lassen. Gestern fand ich in seinem Kot etwas Wurmähnliches ( hat sich nicht bewegt) . Habe gleich beim Tierarzt angerufen . Sie meinte ich soll dann erst in 14 Tagen vorbeikommen um nochmals zu entwurmen. Er hat überhaupt keine Anzeichen für einen Wurmbefall. Nun mein eigentliches Problem. Der kleine hat mich schon oft im Gesicht abgeschleckt . Ich habe echt panische angst das ich mich bei ihm angesteckt habe. Ich achte eigentlich immer penibel auf Sauberkeit und Hygiene . Seit gestern plage ich mich nun mit Übelkeit und Bauchschmerzen rum . Was kann ich tun . Wie wahrscheinlich ist eine Ansteckung

...zur Frage

Mittel gegen Schlangen

Als erstes möchte ich klarstellen das ich tierlieb bin und nichts gegen schlangen habe. aber meine mutter hat panische angst vor ihnen und das behindert sie stark im alltag. ich wollte gern mal wissen ob irgendjemand ein mittel wie zum beispiel irgendeine pflanze kennt, die man auf dem hof planzen kann, die die schlangen fern hält?

...zur Frage

Brandfleck an der Jacke

Hallo,

mir ist gestern echt etwas doofes passiert :( Ausversehen bin ich beim Rauchen an die Jacke ( die ist aus so einem "Filzstoff", wie viele sie im MOment haben) einer Freundin gekommen. Aus Angst habe ich nichts gesagt und man sah auf der dunkelgrauen Jacke auch nur einen kleinen weißen Punkt. Könnt ihr mir vielleicht sagen ob da jetzt ein richtiger Brandfleck drin ist. Vielen Dank!!!!

...zur Frage

Norwegen Schlangen?

Ich will mal nach Norwegen fahren, aber ich habe panische Angst vor Schlangen und es heißt, dass es vermehrt Schlangen in Norwegen gibt. Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht...gibt es nur welche wenn man irgendwie abseits der wege geht oder auch auf öffentlichen wanderwegen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?