Schlangen mit lebendem Futter füttern oder mit totem?

4 Antworten

Also wenn du dir schon Gedanken machst wie hoch Tierarztkosten sein könnten, würde ich mir an deiner Stelle wirklich überlegen ob du dir eine Schlange zulegen solltest, denn du musst ständig mit Tierarztkosten rechnen. Hinzu kommen kosten für Terrarium (für Schlangen auch nicht billig), Futter Leuchtmittel (Wärmelampe), Belüftung, höhere Stromkosten etc.

Nur weil ich an zukünftige kosten denke heißt das doch nicht das ich mir keine Schlange besorgen sollte

ich plane ja nur und das ist doch nicht schlecht

0

Lass es das ist verboten und unnötige tierquälerei. Die Mäuse sind auch Tiere die dabei unfassbar leiden. Wenn die Schlangen in der Natur wären wäre das was anderes aber wenn du dich ernsthaft bewusst FÜR tierquälerei Entscheidest obwohl es auch anders geht finde ich das schlimm und dann solltest du gar kein Tier halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherche

Ich finde nicht das lebendes Futter tierquälerei ist es ist ja schließlich natürlich

0
@luci2612

Ach wenn ein Tier leidet und gequält wird ist es keine tierquälerei weil es natürlich ist?

selten sowas dummes gelesen

0
@luci2612

Es ist auch natürlich dass wir Menschen Nutztiere halten. Es ist trotzdem quälerei für die Tiere.

es ist egal aus welchem Grund ein Tier leidet, wenn es leidet ist es tierquälerei

stellst du dich nur dumm oder bist du es wirklich?

0
@LilyInstaGirl1

Das menschen Nutztiere halten geht aber auch anders qls wir es jetzt machen aber eine schlange kann eine maus nicht lieb und nett töten und in der welt gibt es immer quälerei das ist der lauf des lebends wenn ein löwe eine garzelle jagt und tötet ist das auch natürlich obwohl die garzelle qualen durchlebt trotzdem ist es natürlich

und wenn natürlich denken dumm ist dann bin ich das gerne außerdem versuche ich hier normal und sachlich zu reden wenn du mich beleidigen willst dann lass es einfach

0

Es ist überhaupt nicht verboten, woher beziehst du bitte deine Informationen? Zumal die Lebendfütterung vermutlich mit weniger Leid verbunden ist, als die Mäuse in irgendeiner engen Zucht zu halten wo die dann massenhaft schockgefrostet werden

0

Wenn du deiner schlange Mäuse fütterst, dann am besten die die fürs Essen geeignet sind und keine aus dem Internet, oder Zoohandlung. Falls du ihn mit lebendigen Tieren fütterst wäre das kein Problem. Nur du musst das richtige füttern. Fazit: ja du kannst es mit lebenden Tieren füttern, aber halt nur geeignete Tiere.

Das ist falsch. Die Lebendfütterung von Wirbeltieren ist in Deutschland verboten.

2
@NoLies

Ich lebe allerdings nicht in Deutschlandweit

0
@NoLies

Ist sie nicht, solange es dem Wohl des Tieres dient

0

Es ist in Deutschland verboten seine Schlange mit lebenden Mäusen zu füttern wenn keine Notwendigkeit besteht.

Ich wohne aber nicht in Deutschland

0
@luci2612

Wo denn ? Kann ja trotzdem sein das es bei dir auch verboten ist

0

Was möchtest Du wissen?