Schlangen im Garten - Was tun

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Dochuen, deiner Beschreibung nach sind es harmlose Ringelnattern. Dafür spricht auch die Nähe zum Wasser. Die sind ungefährlich und stehen obendrein auch unter Naturschutz! Freut euch über das Biotop in dem ihr leben dürft, denn wo solche Tiere leben ist die Natur noch in Ordnung. Sprecht mit den Kid`s das sich niemand erschreckt. Die Tiere sind eh so scheu das ihr sie kaum zu Gesicht bekommt. MfG

Ich kenne mich zwarnciht mit Schlangen aus,aber ich tippe eher auf eine Blindschleichen-Familie ...;-) und die sind nicht gefährlich. Das sind noch nciht mal Schlangen, sondern Echsen ... lasst sie einfach in Ruhe. Die werden euch nix tun (solange ihr sie nicht "bedroht")

Polizei anrufen, die haben alle notwendigen nummern und können dir auskunft geben.

Viel Glück!

ruf beim nabu an udn frag nach welche schlangen das sind, vielleicht sogar ein bild mit einer email schicken .

siche rsind sie interesseirt, die schlangen umzusiedeln

Freut euch über die Schlangen!

In Deutschland gibt es nur eine Giftschlange: die Kreuzotter

Was möchtest Du wissen?