Schlangen , Fische oder einen Hund was soll ich kaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Keiner kennt dich hier, daher kann keiner sagen was das richtige Tier für dich ist.

Da hängen ja viele Faktoren von ab, wie dein Leben und was du bereit bist auszugeben für dein Tier. Wieviel Zeit ist da? Wieviel weisst du über das Haustier? Und was erwartest du vom Zusammenleben mit den Tier, Spiel, Spass und Spannung? Oder interessiert dich eher zu beobachten und kreativ Lebensräume zu erschaffen? 

Anhand deiner anderen Fragen nehm ich an das du schon etwas technikinteressiert bist, dann könnten Fische oder Schlangen vielleicht passen. Kornnattern zB finde ich für Anfänger ganz gut geeignet, wenn man denn auch mit ihren Futter umgehen kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das, wofür du auch die lebenslange Verantwortung übernehmen möchtest und ein artgerechtes Leben sicherstellen kannst  :) 

Was dir am besten schmeckt...was soll man darauf antworten? Das sind völlig unterschiedliche Dinge und nicht zu vergleichen.

Fische würde ich sagen, die brauchen weniger Pflege

Mit einem Hund kann man mehr machen. ;-)

Kommt drauf an... Ich würde mich für einen Hund entscheiden... Da ich mit dem Tier was anfangen will.. Was man mit fischen und schlangen nicht kann...

Aber bei dir.. Weiß ich nicht... Hast du zeit für ein Hund? Wenn nicht dann Fische oder Schlange!

PS: kosten Geld!

Was möchtest Du wissen?