schlange und ratte freunde?

6 Antworten

Solange die Schlange satt ist oder was Besseres gewöhnt ist, wird wohl nichts passieren - aber sobald man den Bogen überspannt, ist es vorbei mit der Freundschaft. Schlangen sind keine Säugetiere, bei denen auf Grund gemeinsamen Aufwachsens oder auf Grund fehlgeleiteter Muttergefühle derartige Konstellationen sehr selten mal in der Natur oder auch öfter in der Gefangenschaft vorkommen können.

wie behindert is das denn. die ratte hatte todesangst und die schlange nur keinen hunger. der jagdtrieb der katze ist immer da, auch wenn sie nicht sofort über die ratte herfällt. da gibt es kein kuschelleben mitienander. das si ja tierquälerei. meine ratten drehehn schon durch wenn sie nur miauen hören, und eineige von denen haben vorher nich ni ene katze gesehen. leg du dich malo lieber zum kuscheln ins terrarium

Hey Koenigspython!

Als erstes mal die Antwort auf deine Frage: Nein, es wird höchstwahrscheinlich nicht klappen. Denn Schlangen sind keine Rudeltiere und sie bauen kein Sozialverhältnis auf, noch nicht einmal zu dir. Für sie bist du nur der Futtergeber. Und die Ratte ist nur das Futter. Außerdem bedeutet das für die Ratte puren Stress! Das kann im schlimmsten Fall mit einem Herzinfarkt enden bzw. sie wird so oder so irgendwann von der Schlange gefressen. Außerdem weiß ich ja nicht wo du die Ratte her hast, aber ich vermute mal, dass sie sich nicht zur Haustierhaltung eignet. Ich vermute mal, dass die Ratte bald als Futtertier endet ;( aber was soll man tun?

TuttiIsstEs

Peugeot Ludix Snake Fernlich?

Guten Tag erstmal

Ich fahre eine Peugeot Ludix Snake Baujahr 2004 und wollte fragen ob das gewollt ist dass ich ueberhaupt keine moeglichkeit habe das licht zu verstellen. ausserdem habe ich kein fernlicht was mir sorgen gemacht hat da ich demnaechst den am mache und dann 50 kmh fahren will weil 25 kmh bockt sich so gar net. was ist wenn ich dann zum tuev gehe? brauch ich da ein fernlicht? was soll ich da dann tun nen neuen roller kaufen oder gibts da andere moeglichkeiten? Ich mein der ist von werk aus so und vllt ist das ja dann so ok aber ich weis ja net. bitte helft mir da.

...zur Frage

Ratte als Haustier. Wie die Mutter überzeugen?

Ich darf mir endlich ein Haustier holen. Meine Mom sagt ich bin nun endlich alt genug um die Veratwortung zu übernehmen. Aber jetzt hab ich gesagt das ich eine Ratte haben will und da hat Mom gleich wieder nein gesagt! Sie findet Ratten eckelig und das die Krankheiten haben und so. Es wär aber toll so eine Ratte die man aus den Käfig nehmen kann und auf der Schulter tragen und sowas. Was kann ich meine Mom sagen damit ich doch eine haben darf?

...zur Frage

Sterben Ratten wenn sie töte Wespen essen?

Ich habe eine Ratte als Haustier und ein Wespenproblem heute wollte die Ratte eine toten Wespe essen die auf dem Fensterbrett lag. Konnte sie noch retten aber falls das wirklich Mal passiert ist das tödlich wegen dem Stachel der Wespe?

...zur Frage

Sind Ratten für Kinder als Haustiere geeignet?

Mein Sohn ist 6 Jahre alt und möchte unbedingt eine Ratte haben. Ich ekel mich nicht vor diesen Tiere, bin mir aber unsicher, ob es ein geeignetes Haustier ist.

...zur Frage

Welches Tier ist gut für mich, Schlange oder Hund?

Ich habe ein problem also die sache ist ich will ein tier zu hause halten (haustier) und ich weiss nicht was das richtige für mich ist ich hätte gerne ein großes einen hund oder so meine eltern sagen das geht nicht ich bin 12 jahre. oder wie wäre es mit einer schlange oder ratte meine mutter lacht darüber und sagt die vertragen sich nicht in einem käfig ich weiß das die ratten fressen würden schon klar aber in 2 käfigen geht das doch????!! oder was meint ihr was passt???? katze habe ich schon mal probert das war aber nicht so gut also der hat mich immer voll gekratzt das hat mir garnicht gefallen aber eine schlange wäre da ja besser ich bin so unsicher???? ist eine schlange zb ein gutes haustier für ein mädchen?!

...zur Frage

Java: Wie kann man das Programm nochmals durchlaufen lassen?

Man soll bei cash das Geld eingeben und wenn man genug Geld hat, soll alles nochmal durchlaufen werden (bei while ( isRunning )). Wie kann man das am besten lösen, ohne das eine Fehlermeldung kommt? Sorry für den langen Code :D

PS: Die Mitte des Codes ist relativ unwichtig.

//S. 244-245

public class Snake {

public static void main(String[] args) {
    
    boolean isRunning = true;
    boolean ok = true;
    while ( isRunning ) {
        if ( ok )
    System.out.println("Cash einwerfen:");
        ok = false;
    int cash = new java.util.Scanner( System.in ).nextInt();

    java.awt.Point playerPosition = new java.awt.Point( 10, 9 );
    java.awt.Point snakePosition  = new java.awt.Point( 39, 0 );
    java.awt.Point goldPosition   = new java.awt.Point( 6, 6 );
    java.awt.Point doorPosition   = new java.awt.Point( 0, 5 );
    java.awt.Point gold2Position   = new java.awt.Point( 20, 8 );
    boolean rich = false;
    boolean rich2 = false;
    
    while ( true ) {
        
        for ( int y = 0; y < 10; y++ ) {
            for ( int x = 0; x < 40; x++) {
                java.awt.Point p = new java.awt.Point( x, y );
                if ( playerPosition.equals ( p ) )
                    System.out.print('&');
                else if ( snakePosition.equals( p ) )
                    System.out.print('S');
                else if ( goldPosition.equals( p ) )
                    System.out.print('$');  
                else if ( gold2Position.equals( p ) )
                    System.out.print('$');                      //Wichtig: print statt println
                else if ( doorPosition.equals( p ) )
                    System.out.print('#');
                else System.out.print('.');
              }
            System.out.println();
            }
        
        //Textausgaben
        if ( rich && rich2 && playerPosition.equals( doorPosition ) ) {
            System.out.println("Gewonnen!");
            break;
        }
        if ( playerPosition.equals( snakePosition ) ) {
            System.out.println("Game Over!");
            break;
        }
        if ( playerPosition.equals ( goldPosition ) ) {
            rich = true;
            goldPosition.setLocation( -1, -1 );
        }
        if ( playerPosition.equals ( gold2Position ) ) {
            rich2 = true;
            gold2Position.setLocation( -1, -1 );
            
        
            goldPosition.setLocation( -1, -1 );
        }
        
        switch ( new java.util.Scanner ( System.in ).next() ) {
        case "w" : playerPosition.y = Math.max( 0, playerPosition.y - 1); break; 
        case "s" : playerPosition.y = Math.min( 9, playerPosition.y + 1); break;
        case "a" : playerPosition.x = Math.max( 0, playerPosition.x - 1); break;
        case "d" : playerPosition.x = Math.min( 39, playerPosition.x + 1); break;
        case "wa": playerPosition.y = Math.max( 0, playerPosition.y - 1);
                   playerPosition.y = Math.max( 0, playerPosition.x - 1 ); break;
        case "wd": playerPosition.y = Math.max( 0, playerPosition.y - 1);
                   playerPosition.x = Math.min( 39, playerPosition.x + 1); break;
        case "sa": playerPosition.y = Math.min( 9, playerPosition.y + 1);
                   playerPosition.x = Math.max( 0, playerPosition.x - 1); break;
        case "sd": playerPosition.y = Math.min( 9, playerPosition.y + 1);
                   playerPosition.x = Math.min( 39, playerPosition.x + 1); break;
        }
        
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?