Schlange oder Raupe?

1 Antwort

Wenn die "Noppen" sowas wie stempelartige, stumpfe "Elefantenfüßchen" sind, so ungefähr 10 Stück und die "Zähne" Beißzangen, dann könnte es eine Schmetterlingsraupe sein. Die sehen oft recht bizarr aus, imitierte "Stacheln" (die harmlos sind) am Hinterende inklusive. Das schlangenartige Sich-Winden ist auch typisch für Raupen, manche spucken und kacken zusätzlich (um Feinde abzuwehren). Egal was es ist, laß es krabbeln! Wird wahrscheinlich ein wunderschöner Nachtfalter draus (der Größe nach).

Raupe mit blauen stachel am kopf!

ich habe mal eine raupe mit einem blauen stachel am kopf gefunden sa sehr gruselig und gefährlicher Aus (der stachel war neon blau und richtig spitz) wisst ihr vileicht welche sorte das war Oder wie die raupe heisst vielen dank im vorraus !

...zur Frage

Was ist das für ein Tier gewesen? Ich habe dieses Verweste Tier auf einem Feldweg gefunden und würde gerne wissen was es ist?

Dieses Tier habe ich heute beim Spazieren gehen auf einem Acker entdeckt, weiß jemand was das sein könnte/gewesen war? Sieht irgendwie aus wie ein Hund...

...zur Frage

Was für ein Tier ist das? Raupe/ Insekt?

Habe ein Tier entdeckt, ist ca. 5-6 cm groß. Hat einen Raupenkörper, aber mit einem Stachel. Außerdem hat es noch 3 Paar von langen beinen am vorderen Körper. Sieht also wirklich nach einer Kreuzung von einer braunen dicken Raupe und einem Insekt aus. Kann mir jemand sagen was das ist? Danke schonmal!

...zur Frage

Welche Spinne ist das (Hamburg)?

Ort: Hamburg (gefunden in der Wohnung, auf dem Handtuch)

...zur Frage

Weiss jemand, was dass für eine Raupe ist?

Ich habe im hebst eine raupe im garten gefunden.

bis jetzt hat sie sich bei mir 3mal gehäutet.

Sie ist 2,1 cm groß.Vorne am kopf ist sie blau.ihr rüchen ist oben mit weißen härchen übersät,an der seite ist sie orange,blau mit kleinen weißen punkten.an der seite bzw. unten sin die haare leicht blau.

 

Wenn jemand weiß wie diese raupe heist kann er mir dann bittte einen link mitschicken bei dem ich ein bild diser art sehen kann?

Morgen oder so schick ich noch ein bild zu der raupe ein.

vielen dank schon im voraus

 

...zur Frage

Komische Schlange im Wald?

Hallo, ich war letztens mit meiner Familie im Wald spazieren. Aufeinmsl sah ich ein Tier was sich auf dem Boden auf einer Stelle rumgeschlengelt hat, es sah aus wie eine Schlange. Es war komplett schwarz nur der Kopf war knallrot und ich denke das war ca 13 cm lang... mich würde einfach mal interessieren was das sein könnte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?