Schlange in Dänemark's Dünen

2 Antworten

Hej,

ich hoffte, dass dem von Dir genannten Wort "Strandworm" ein dänischer "strandorm" entspricht, aber diesen Begriff gibt es in der dänischen Sprache nicht (eigentlich nicht; aber dies führt hier nicht weiter).

Die Vermutungen von @foobarskills (Wurm, Blindschleiche, Schlange/Kreuzotter) könnten grundsätzlich allesamt zutreffen.

Der Wattwurm (lat.: Arenicola marina; dän.: sandorm; klingt doch sehr ähnlich, oder?; erster Link) liegt allerdings i. d. R. nicht frei in Dünen herum, sondern verbirgt sich in selbst gegrabenen unterirdischen Röhren im Sediment des Wattenmeeres. Mag sein, dass jemand eines dieser Tiere gefunden oder ausgegraben und später in die Dünen geworfen oder dort vergessen hat.

de.wikipedia.org/wiki/Arenicola_marina

Die Blindschleiche (lat.: Anguis fragilis; dän.: stålorm

naturguide.dk/?page_id=599

soll nach Einschätzung des Naturhistorisk Museum Aarhus auf Rømø vermutlich ebenso wenig vorkommen wie die Kreuzotter (lat.: Vipera berus; dän.: hugorm; nächster Link u.a. mit schwarzen Varianten).

www.vestrehus.dk/dyresider/Krybdyr.htm

Kannst Du noch Details von diesem Tier erinnern? Lebte es?

LG

Eine Blindschleiche war es nicht. Es war eine schwarze Schlange,die gezischt hat,als sie mich bemerkte.Manche Befragte sagten,sie sei giftig,andere sagten,sie sei es nicht.

0

Es handelt sich vermutlich um einen Wurm oder eine Blindschleiche. In Dänemark gibts aber auch Kreuzottern.

TRAUMDEUTUNG gelb-schwarze schlange

hallo Leute,

ich habe letzte Nacht etwas seltsames geträumt. Ich war in dem Traum zu Hause in der Küche und auf einmal schlingte sich eine schwarz-gelbe Schlange (die Farben waren wie bei einem Salamander) den Kühlschrank entlang. Als ich dann ins Wohnzimmer gegangen bin, lagen meine Eltern auf dem Sofa und haben nicht verstanden weshalb ich so eine derartige Angst hatte. Dann schlängte sich die Schlange auf den Balkon, welcher direkt neben dem Wohnzimmer ist. Von da aus habe ich die Schlange weiterhin beobachtet. Danach ging ich in mein Zimmer und suchte einen Karton wo wir die Schlange hätten reinbefördern können, damit ich keine Angst mehr haben musste. Leider waren die Löcher in dem Karton zu groß, sodass die Schlange ohne Probleme hätte herauskriechen könnte. Plötzlich stand ein Mann mit dem Tier auf dem Balkon, hob es auf und trat in das Wohnzimmer. Meine Eltern lagen derweil immer noch seelenruhig auf dem Sofa. Ich fragte den Mann, ob er die Schlange raustragen könne (Der Mann hatte wie Lumpen an und war total verdreckt). Daraufhin kam er auf mich zu und sagte: Erst, wenn du sie angefasst und gestreichelt hast. In dem Traum habe ich geschrien und bin direkt aufgewacht.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man diesen Traum deuten könnte?! Vielen lieben Dank schonmal! ;)

...zur Frage

Woher hat Voldemort Nagini her?

Ich frage mich schon seit längeren wo Voldemort , Nagini her hat ? Er hat ja sicher nicht die Schlange im ersten Schuljahr zur Schule genommen .

...zur Frage

Was ist das teuerste tiergift?

Hallo was ist das teuerste Tiergift. ZB von eine Schlange könnt ihr mir dann auch den Namen sagen

...zur Frage

Blaue Schlange?

Hallo, also ich bin mit meiner Familie auf Urlaub in Polen. Wir leben bei meiner Tante, die ein eigenes Haus etwas außerhalb der Stadt hat (also viel Grün). Meinen Brüdern gefällt es hier besonders, weil sie hier haufenweise Insekten und Eidechsen beobachten können. Heute in der Früh sind die beiden aufgeregt ins Haus gestürmt und haben behauptet, eine Schlange mit blauem Körper und gelbem Kopf vor dem Haus im Gras gesehen zu haben. Was könnte das für eine Art gewesen sein? Sie sind jetzt total aufgeregt und wollen sie unbedingt mal einfangen. Ich habe die Schlange nicht selbst gesehen, also kann ich nichts Genaueres dazu sagen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?