Schlange als Haustier, welche sind ungiftig?

4 Antworten

Wieso möchtest du überhaupt eine Schlange als Haustier? Es sind keine Schmusetiere und werden im Terrarium gehalten, was etwas Aufwand erfordert. Gehe in ein Zoofachgeschäft und lasse dich ersmal beraten.

du bist ja lustig^^, habe noch keinen Zooladen erlebt, der ahnung von reptilien hatte:D... da muss man sich schon selbst schlau machen... siehe Link, Bücher, Foren(ZB: Terraon.de)

0

da gibt es einige zB Kornnattern, die gibt es auch in vielen schönen farben: schau mal hier: http://kornpedia.de/ viel Spass..

Ja das ist auch eine gute Anfängerschlange (ich hab auch eine), aber die wird etwas länger als 50 cm ;)

0

Das ist glaub ich sogar die die eine Freundin von mir zum aufpassen hat.Die war total harmlos.

0
@LadyLisa90

Vorsicht. Das kann sich schlagartig ändern. Der Biss einer Kornnatter kann unheimlich schmerzhaft sein

0
@Volker13

son shit^^, bei einem Kornnatterbiss erschreckt man sich tierisch, aber er tut nicht weh^^, wobei der biss einer Amurnatter wirklich wehtut! und stimmt, die werden länger als 50cm ;)... habe nur an "Anfängertauglich" gedacht...meine kürzeste Kornie ist 90cm, also normaler durchschnitt^^

0

Was möchtest Du wissen?