Schlange als Haustier, welche sind ungiftig?

4 Antworten

Wieso möchtest du überhaupt eine Schlange als Haustier? Es sind keine Schmusetiere und werden im Terrarium gehalten, was etwas Aufwand erfordert. Gehe in ein Zoofachgeschäft und lasse dich ersmal beraten.

du bist ja lustig^^, habe noch keinen Zooladen erlebt, der ahnung von reptilien hatte:D... da muss man sich schon selbst schlau machen... siehe Link, Bücher, Foren(ZB: Terraon.de)

0

da gibt es einige zB Kornnattern, die gibt es auch in vielen schönen farben: schau mal hier: http://kornpedia.de/ viel Spass..

Ja das ist auch eine gute Anfängerschlange (ich hab auch eine), aber die wird etwas länger als 50 cm ;)

0

Das ist glaub ich sogar die die eine Freundin von mir zum aufpassen hat.Die war total harmlos.

0
@LadyLisa90

Vorsicht. Das kann sich schlagartig ändern. Der Biss einer Kornnatter kann unheimlich schmerzhaft sein

0
@Volker13

son shit^^, bei einem Kornnatterbiss erschreckt man sich tierisch, aber er tut nicht weh^^, wobei der biss einer Amurnatter wirklich wehtut! und stimmt, die werden länger als 50cm ;)... habe nur an "Anfängertauglich" gedacht...meine kürzeste Kornie ist 90cm, also normaler durchschnitt^^

0

Was ist das für eine Schlange auf dem Bild?

Schlange wurde in Australien/queensland gesehen Die Schlange war leider tod

...zur Frage

Welche Schlange als Haustier(ungiftig, nicht zu groß)?

Ich möchte mir gerne eine Schlange zulegen, aber weiß nicht welche. Ich möchte gerne eine die relativ klein bleibt un die ich nicht mit Mäusen, sondern nur mit Heuschrecken füttern muss. Kennt ihr welche? Giftig sollte sie natürlich auch nicht sein, und wenn nur so, dass es für Menschen ungeährlich ist.

...zur Frage

Welche Schlange ist die richtige für mich?

Ich habe mich für 3 Schlangen entschieden. Die Kornnatter, die Strumpfbandnatter und die sinaloa milchschlange. Nun würde ich gerne von euch wissen welche eurer Meinung nach die Angenehmste ist. Ich weiß das alle ungiftig, nicht größer als 150 cm sind/werden.

Danke schonmal im voraus ( nur für die sinnvollen Kommentare )

...zur Frage

Was ist das für eine Schlange und darf man die Deutschland halten?

...zur Frage

Schlange als Haustier?!

Und zwar hätte ich gern eine schlange als haustier meine eltern sagen auch dass das in ordnung ist wenn ich mich um sie kümmere sie füttere und ihr terrarium selbst zahle. deshalb wollte ich fragen ob ihr selber eine schlange habt und was mich da so erwarten würde bzw welche mittelgroßen schlangen und welches terrarium ihr mir empfehelen könnt habe ein budget von 300 euro Danke im vorraus

...zur Frage

Würdet ihr eher eine schlange oder vogelspinne als haustier empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?