Schlagzeugunterricht geben?

4 Antworten

Hi! Sorry aber das liest sich, als ob Du selbst ein bisschen trommelst und die Eltern des Jungen Geld sparen wollen und keine Ahnung vom Schlagzeugspielen haben. Da ich über die Hintergründe nichts weiss, erspare ich uns weitere Kommentare dazu.

Worauf Du achten musst ist, dass Drumming viel mehr Technik enthält als es aussieht - und das was "gefordert wird" enthält "alles und nichts". Mein Rat daher: lege gerade am Anfang viel Wert auf das Sticking (Stockhaltung) und übe erstmal am Übungsbrett MIT METRONOM einfache Paradiddles und Rolls - als SingleStroke und gaaanz wichtig die DoubleStrokes mit und ohne Akzente. Als Übungsbuch empfehle ich Dir das Buch "Stick Control (bei Thomann 14,95). Am Set kannst Du erstmal einfachste (!) Rythmiken zeigen. Ich habe zusätzlich das gelbe Buch "Modern Drumming Vol 1" (Leu Verlag, Thomann 24,90) beim Unterricht bekommen. Des weiteren sind die Playalong Bücher eine gute Variante, da man damit Songs zum Mitspielen hat inkl Noten und Cd. Das mal als Idee was Du halbwegs fundiert machen könntest. Besser wäre aber was anderes ! Gruss

Findest du's nicht ein wenig vermessen, Schlagzeugunterricht zu geben und solche Fragen stellen zu müssen. Ich würde ihm empfehlen, zu einem Instrumentalpädagogen mit mindestens Bachelorabschluss zu gehen statt für dich als Versuchskaninchen herzuhalten, was schlimmstenfalls zu Frust auf beiden Seiten führt, ihm das Musikmachen madig macht, weil er nicht voran kommt und sich schlimmstenfalls noch Unsauberheiten angewöhnt, die er sich nachher wieder mühevoll abtrainieren müsste.

Hi ich spiele seit 10Jahren schlagzeug und es ist total egal ob er Noten lesen kann ,denn auf dem Schlagzeug spielt man keine Töne, obwohl es in der selben Lineatur geschrieben ist . Das solltest du als "zukünftiger" Schlagzeuglehrer eig. wissen...

Ich würde mit dem Junge erst einmal Rhythmusübungen machen, dann wenn er Marsch und so lernen soll erst den press roll und dann den double stroke roll machen

Wie kann ich mir Gitarre selbst beibringen?

Guten Abend ^^

Ich bin ein riesen Fan von Ed Sheeran - den kennt warscheinlich jung und alt.

Seit einigen Jahren spiele ich Trompete.

Nun möchte ich mir - inspiriert durch Ed - selbst etwas Gitarre beibringen. Noten kann ich lesen (muss ich nur noch mal üben, weil ich lang keinen Unterricht mehr hatte).

Gibt es bestimmte Basics? Wenn ja, welche? Woher weiß ich, welcher Ton welcher ist bzw. Welche Seiten ich greifen muss? Ist es schwer zu lernen?

Dankeschön :)

...zur Frage

Tipps für Anfänge zum Rappen :)))

Moin Leute, Nachdem ich jetzt ein Jahr selber beats mache,will ich jetzt auch anfangen zu Rappen. Kann mir jemand nen paar tipps geben. Sowohl zum Rappen als auch zum Texte schreiben. Außerdem wollte ich noch fragen was für ein Mic am Anfang gut ist. Nen Link wär sehr nice.

...zur Frage

Unterschied zwischen Akustik und Konzertgitarren?

ich habe schon gehört das eine konzertgitarre automatisch eine akustikgitarre ist, aber da muss es ja noch ein unterschied geben ansonsten würde es diesen unter begriff gar net geben denke ichmir, und womit fange ich am bestenan zu lernen, und worallemworan erkenne ich selber äußerlich oder so den unterschied, freue mich über jede antwort ! :)

...zur Frage

Sich Querflöte selbst beibringen?

Hallo, ich spiele schon seit 3 Jahren Trompete (Da ich selber mal in der Bläserklasse war und Konzerte mit meiner Klasse gegeben habe) und kann daher Noten lesen und die Atmung ist auch kein Problem für mich. Ich wollte mir eine Anfänger Querflöte holen und dazu gibts auch noch dieses Querflöten Heft: http://www.thomann.de/de/de_haske_blaeserklasse_querfloete_2.htm?glp=1&gclid=Cj0KEQjw7LS6BRDo2Iz23au25OQBEiQAQa6hwAcI-dCcw7xKd3pvBiBTGWNsdLWNBMDhd-qmtECOZgkaAmF08P8HAQ

Genau das selbe Heft habe ich auch, nur für Trompete, daher weiß ich, das dort Anfänger Lieder drin sind, sowohl als auch die Griffe für die Querflöten drin stehen. Mittlerweile weiß ich auch schon wie man die Querflöte hält, zusammenbaut und außernanderbaut. Also ich kann: Noten lesen, Atemtechnik, Querflöte halten und Zusammen und außernander bauen etc. Meint ihr das ich den Rest auch alleine schaffe oder wäre das zu schwer? Wie ich die Lippen machen soll weiß ich auch schon, also müsste ich eigentlich nur so lange üben bis ich sauber spielen kann oder?

...zur Frage

Was ist besser Schwimmflügel oder ein Schwimmbrett für Kinder zum schwimmen lernen?

Moin!

Womit kann man Kindern besser das schwimmen beibringen, mit Schwimmflügeln oder einem Schwimmbrett, oder ist beides in Kombination zu empfehlen? Welche sonstigen Hilfsmittel fallen euch sonst noch ein?

Danke

...zur Frage

Welche Spiele sind grade gut zu Lets Playen?

Moin Leute,

ich fange grade mit YT an und würde gerne ein Spiel spielen womit man am Anfang vielleicht etwas mehr Leute erreicht.
(kein fortnite)
Welche Spiele sind grade beliebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?