Schlagzeuger - Meine Freundin langweilt das

10 Antworten

Mein Mann ist auch Schlagzeuger. Und das ist ihm sehr wichtig. Bevor wir uns kennenlernten, gingen bei ihm mehrere Beziehungen in die Brüche, weil die jeweiligen Frauen das nicht wollten. Aber Musiker ist man eben mit Leib und Seele oder gar nicht. Wenn die Partnerin das nicht akzeptieren kann, steht die Beziehung auf keinem guten Fundament. Noch schlimmer wäre es, wenn du ihr zu Liebe die Musik aufgeben würdest. Die Wahrscheinlichkeit wäre recht hoch, dass du dich damit unglücklich machst. Alles Gute!

Ich selber betreibe hobbymäßig Astronomie/ Fotografie/ Astrofotografie und meine Freundin kann sich auch überhaupt nicht dafür begeistern. Auf keinen Fall sollte sie gezwungen werden sich an deinen Hobbys auch zu erfreuen - der Schuss geht nach hinten los. Sie sollte aber im Gegenzug auch respektieren, dass du dieses Hobby hast und dass du auch mal weg bist wenn du nen Auftritt hast o.ä.! Meine musste sich auch damit abfinden, dass ich mal ne ganze Nacht lang auf'm Feld stehe oder unterwegs bin :-)

Ja und? Du teilst vielleicht ja auch nicht ihre Vorlieben und Hobbys. Paare müssen nicht alles gemeinsam machen. Du schreibst ja selber, dass ihr allgemein sehr glücklich seid und es wenig auszusetzen gibt. Dann konstruier doch jetzt keinen Konflikt. sonst nimmt sie dich mal stundenlang zum Schuheanprobieren, -kaufen und -umtauschen mit.

alte, bekannte rockbands die es noch gibt? konzerte?

hey! gibt es noch so richtig bekannte bands wie halt zb die rolling stones die eben noch leben und sich nicht getrennt haben oder so und die noch konzerte geben? bon jovi geht ja auf tour 2013, gibt es noch bands die auf tour gehen die aber schon alt sind und deren musik bekannt ist? danke!!

...zur Frage

Traurige deepe Musik - Bands?

Ich höre mir aktuell sehr gerne traurig/melancholische deepe Lieder an. Mit Schlagzeug/Gitarre Begleitung. Falls ihr nicht wisst was ich meine, sowas wie "Boulevard of Broken Dreams" oder "Painted Black".
Wenn ihr zufällig Lieder oder Bans kennt die in die Richung gehen, würde ich mich freuen wenn ihr die mir mitteillt :)

...zur Frage

"Schlagzeuger sind merkwürdig" - wo trifft das zu (Bands)?

Hallo!

Habe mich die Tage mit einem Freund über Bands und Musik unterhalten. Er meinte, dass Schlagzeuger immer "merkwürdig" seien im Sinne von hervorstechenden Bandmitgliedern, die in irgendeiner Weise hervorstechen oder einfach irgendwie auffallen. Er meinte das nicht negativ, sondern eher so, dass Schlagzeuger viel mehr darstellen, als man oft denkt und unterschätzt werden.

Als Beispiele führte er unter anderem Beatles-Drummer Ringo Starr (immer lustig, immer ein wenig komödiantisch), Phil Collins (charakterstarker Typ, genialer Musiker bzw. seiner Meinung nach der Genialste von Genesis) und noch ein paar an, die ich aber nicht mehr zusammen bekomme.

Wie steht ihr dazu & ist da was dran?

...zur Frage

Wie findet man eine Band?

Ich bin Schlagzeuger und habe auch schon in verschiedenen Schulbands (auch an anderen Schulen, wo Schlagzeuger gefehlt haben) gespielt und somit auch schon mehrere Auftritte gehabt, u.A. auch bei Jugend Musiziert. Ich bin jetzt aber mittlerweile ausgetreten, da mir die Proben meist zu undiszipliniert waren (wir saßen dann einfach nur da rum und haben gelabert, statt Musik zu machen) und die anderen Bandmitglieder nicht wirklich bereit waren, sich musikalisch weiterzuentwickeln.

Deshalb suche ich jetzt nach einer Band, die das ganze etwas professioneller angeht, und eher bereit ist, regelmäßig und aktiv zu proben und auch möglichst viele Konzerte zu spielen. Bestenfalls sollte sie ungefähr in meiner Altersspanne (bin 15) sein und auch ihr Instrument ein wenig beherrschen (keine Vollprofis, aber auch keine Anfänger). Meine Frage ist jetzt: Wie findet man Bands, die einen Drummer brauchen? Sollte halt keine Schulband mehr sein.

Danke ;)

Gruß Malc

...zur Frage

Welche Rock und Metal Bands sind live sehens- und hörenswert?

Hi, Leute^^

Da ich noch vor hab viele Konzerte in meinen jungen Leben zu besuchen frag ich mich welche Rock und Metal Bands live sehens- und hörenswert sind-

Ich war schon auf einigen Konzerten und wurde schon ein paar mal enttäuscht da die Bands live viel schlechter klangen als auf CD und darauf hab ich echt keine Lust. Könnt ihr mir Sagen welche Rock und Metal Bands ihr so live gesehen habt und empfehlen könnt? Mir geht es haubtsächlich um die Stimme des Sängers/Sängerin und die Musik allgemin, ich brauch kein großes TamTam drumherum obwohl ab und zu ich sowas auch gern sehe ;D

Ich hab aber kein Interesse an den Mainstream Bands die dauernd im TV auftreten und die im Radio rauf und runter gespielt werden und auch nicht an den Urvätern (AC/DC, Metallica etc.)

Danke schonmal im Vorraus! :)

...zur Frage

Musikgruppen / Bands für behinderten Menschen?

Hallo, mein Bruder (28) ist sowohl geistig als auch körperlich behindert und ich hab das Gefühl, dass er in einer art Depression gefallen ist. Er möchte kaum noch raus. Sprechen und gehen kann er gut! Äußerlich merk man es überhaupt nicht, welche Krankheiten er hat, erst mit genauere Beobachtung.

Das schlimmste ist, dass er nicht mehr alleine in seiner behindertengerechte Wohnung leben will (da fühlt er sich sehr alleine). Er tut mir sehr leid.. ich glaube, wenn er unter Menschen kommen würde, würde es ihm besser gehen. Kennt jemand vielleicht solche sozialen treffen/clubs/gruppen? Am besten Menschen, die nicht unbedingt wie er sind. Er meinte mal auch dass es ihn deprimiert, dass er nicht mit Menschen wie "du und ich" zu tun hat (das soll hier garnicht gemein klingen oder so). Er spielt sehr gerne Instrumente und ist sehr begabt was das angeht (vor allem Schlagzeug). Am besten wäre, wenn er einer kleinen Band beitreten könnte, die regelmäßig Musik machen und natürlich auch gut gelaunt sind und daran spaß haben. Ich garantiere euch ihr werdet auch mit ihm spaß haben!!

Ich hoffe ich finde hier jemanden in Hamburg, der mir und meinem Bruder weiterhelfen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?