Schlagzeug spielen/Nachbarn & Gesetze?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi! Wenn Du jetzt schon Krach mit den Nachbarn hast, dann kannst Du drauf wetten, dass Du mit den Drums ne gute Möglichkeit hast zur weiteren Escalation - leider.

Ich bin in einer ähnlichen Lage, kann zu Hause kein akustisches Drumset spielen. Aus dem Grund übe ich zu Hause schon einige Jahre auf dem eDrum mal in Zimmerlaustärke mittels einer KleinPA, mal über Kopfhörer - und manchmal sogar mit der Band (dann ist es auch schon mal was lauter :-)) ).

Klar, das ist in einiger Hinsicht was anderes aber wenn Du ein eDrum ab ca. 1000 Euro kaufst, dann ist das für Anfänger einige Jahre tauglich zum Lernen. Darunter Vorsicht und unter 700 Euro Finger weg wenn Du ernsthaft spielen und lernen willst. Ich geb Dir da gerne noch Infos, falls das ein Thema ist.

Auf jedem Fall hat sich bisher noch niemand über das eDrum beschwert. Aber: ich bin in der schönen Lage, dass ich mein Akustikset im Proberaum stehen habe, sodass ich wenigstens da "normal" spielen kann. Dennoch: ohne das eDrum wäre ich heute nicht da wo ich bin. Denk mal drüber nach. Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Nachtruhe beginnt um 22.oo Uhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 22 Uhr ist Nachtruhe nach dem Gesetz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?