Schlagzeug spielen lernen, ohne Lehrer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, zuerstmal der Hinweis, dass diese oder sehr ähnliche Fragen schon häufig hier gestellt wurden und Du mit der Suchfunktion diese Fragen abrufen und vllt schon  Antworten für Dich darin findest.

Ich weiß ja nicht wo Du wohnst und ob dort im Umjreis und in der Region echt nichts zu finden ist. Heißt, neben einem pvt. Lehrer auch keine Musikschule, pvt oder städtisch, Volkshochschule und was es da noch alles gibt angeboten wird. In Musikläden, wird auch schon mal Unterricht angeboten. Vllt Bands die in der Gegend proben oder Proberaumcenter, wo Du fragen kannst. Eine Suchanzeige in der örtlichen Presse wäre noch eine Möglichkeit.

Ok, mit 13 hat man jetzt nicht die unbegrenzten, mobilen Möglichkeiten und wie gesagt weiß ich nicht wie weit Du fahren oder gefahren werden müsstest.

Tja, dann gibt es da Literatur, Bücher in großer Auswahl, für alle Stufen des Lernfortschritts, natürlich auch für Deine Bedürfnisse.

Und dann natürlich das Internet. Auch da gibt es reichlich Auswahl und Möglichkeiten des Lernens. Klar wäre ein Mensch der es dir beibringt immer die beste Lösung, aber wenn es in Deiner Gegend echt nichts gibt, was Du erreichen kannst, dann gibt es eben diese Alternativen mit denen Du zumindest schon beginnen kannst. Google einfach mal mit Begriffen zum Thema auch auf yt gibt es ne Menge Videos dazu.

Wenn Du die Englische Sprache schon eiigermaßen beherrschst, ist dieser hier vllt. ganz gut. Habe jedenfalls schon Gutes über ihn gehört.

http://www.freedrumlessons.com/

Den gibts auf yt und hat auch ne eigene Webside. Schau mal rein. ;o)

Wünsch Dir viel Glück bei der Suche und vor allem viel Spaß.

Gruß F.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein guter Lehrer hast immer eine guten Schüler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?