Schlagzeug spielen lernen auf Übungspad?

3 Antworten

Das weiß ich nicht, aber ich hab Schlagzeug in einer Musikschule ein paar Jahre lang gelernt und da hatte ich auf dem Ding eigentlich immer nur die Pyramide gemacht und Trommelwirbel. Ich glaub da gab es auch noch paar andere Sachen Single Stroke und Double Stroke hieß das oder so.

Also extra Bücher dafür hatte ich auch nicht, aber in dem Buch das ich hatte gab es immer Übungen die ich auch auf dem Übungspad machen konnte. Ich hatte leider nie ein Schlagzeug zu Hause deshalb hab ich alle Übungen auf dem Ding gemacht und es hatte auch irgendwie geklappt. 

Hi! Das Übungsbrett ist für das Erlernen von Paradiddles, Rudimenten, Dynamik, Doppelschläge etc. ungemein wichtig.

Das lernst Du mit diesem Buch:

https://www.thomann.de/de/george_bstonesoninc_stick_control_for_the_snare.htm?ref=search_prv_4

oder damit:

https://www.thomann.de/de/alfred_music_publishing_syncopation_ftmodern_drummer.htm?ref=search_prv_3

Damit schlage ich mich schon jahrelang rum.

Hoffe, das hilft Dir weiter. Gruß Don

Schau dir mal „the language of drumming“ von Benny Greb an.
Das erklärt die Basics ziemlich gut und auch was du üben solltest...

Kann man Schlagzeug spielen sich selber beibringen?

Ich möchte mal Schlagzeug spielen lernen. Ich wollte nen Kurs machen hab aber nix gefunden in Google nur alles in Berlin.

Meine Frage:Kann man sich selber Schlagzeug spielen beibringen?

...zur Frage

Kann man ein Schlagzeug auch ohne hi - hat spielen?

Auf einem Bild ist ein Schlagzeuger mit seinem Schlagzeug zu sehen und das Bild sah so aus als würde da ne hi - hat fehlen. Also kann man auch ohne hi - hat Schlagzeug spielen ?

...zur Frage

Schlagzeug üben ohne Schlagzeug?

Ich würde gerne schneller besser im Schlagzeug spielen werden, besitze allerdings kein Schlagzeug. Vorallem muss ich noch lernen, zusätzlich zu Fuß und linker Hand noch die Rechte zu benutzen. Welche Möglichkeiten gibt es da? Danke im voraus :)

...zur Frage

Kennt jemand eine gute Audio mit 7/8 Takt?

Hi, ich brauche zum Schlagzeug üben eine gute Audiospur mit 7/8 Takt. Hat jemand so eine Audio oder kann eine Seite empfehlen?

LG bimadu.

...zur Frage

Schlagzeug lernen ohne eigenes Schlagzeug?

Ich wohn in München in einer Wohnung, aber würde gerne Schlagzeug lernen. Das problem ist ganz einfach, dass ich das meinen Nachbarn das nicht zumuten kann, bei mir zu Hause Schlagzeug zu spielen.... Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu lernen, ohne dass man ein eigenes besitzt. Oder irgendwas anderes, was man da machen kann?

Ich würde mich sehr freuen wenn jmd zu diesem Thema etwas wüsste :)

...zur Frage

Schlagzeug lernen <- linkshänder

Erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich spiele bereits Keyboard (und nebenbei Klavier) und habe seit kurzen öfters die Möglichkeit mich an einem Schlagzeug zu setzen. Habe sofort Spaß dran gefunden und möchte es nun lernen (selbst beibringen). So ein Problem (oder nicht?) ist, dass ich Linkshänder bin. Ich habe einfach angefangen auf einem Rechtshänder-set open handed zu spielen (also linke Hand Hi-Hat, recht Snare,...) Kann diese Spielweise Nachteile in der späteren Zeit mit sich bringen oder Vorteile, oder sollte ich lieber üben wie ein Rechtshänder zu spielen, was jedoch schwerfällt, da die linke die rhytmischere Hand ist?

Danke für Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?