(Schlagzeug) Mit dem Basspedal schneller als mit der HiHat spielen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi...

Als erstes: Bitte bitte, es heisst Bassdrum.

Zum Einen hast Du einen kleinen dreher in Deiner Frage. Die 16tel spielst Du auf der Bassdrum und die 4tel auf der HiHat.

Ich habe es mit Metronom trainiert. Erst mit kleiner Geschwindigkeit anfangen, bis es flüssig läuft. Dann nach und nach das Tempo erhöhen. Das ist ein Vorgang, der nicht von heute auf Morgen klappt. Es gehört viel Übung dazu.

Wenn Du am Anfang zu viel willst, wirst Du schnell merken, dass Du nur noch frustriert bist.

Und wenn Du nicht am Set sitzt kannst Du auch trockenübungen machen, egal wo Du bist. Es wird zwar die Mitmenschen nerven, aber mir war das immer egal :-).

Desaster99 01.12.2013, 19:26

Hi, Sorry natürlich meine ich es andersrum hätte mich eben selbst schlagen können als ich die Frage noch mal durchgelesen habe ;)

Danke für die Antwort ich werde dran üben! :)

0
drumdestroyer 03.12.2013, 13:16

Basedrum und Bassdrum ist dasselbe, Schlagzeuglehrer wissen sowas.

0

Das übt man, wie alles andere auch: Erst langsam, dann schneller. Verstehe dein Problem nicht ganz...oder kriegst du das nicht gezählt?

dann meinst du es doch umgekehrt ? Vielleicht zählst du falsch?

Desaster99 01.12.2013, 19:34

Jo hast recht habs falsch gedreht aber ich kann richtig zählen ;)

0

Was möchtest Du wissen?