Schlagzeug lieder und Beats

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich finde "Wind of Change" von den Scorpions recht einfach. Die genauen Tabs kann ich dir jetzt nicht geben, aber das ist eigentlich immer der standartmäßige 4/4- Takt, bei den Übergängen dann kurze Breaks, die aber recht einfach rauszuhören sind und dann wieder standartmäßiger 4/4- Takt. Angefangen habe ich mit "We Will Rock You" von Queen. Ich glaube, im Original ist das einfach zwei mal Base- Drum und einmal Klatschen. Ich habe das aber immer mit Hi- Hat, bzw. Becken und Snare gespielt, dass klingt dann etwas interessanter.

Boulevard Of Broken Dreams von Green Day. Ein Klassiker wenn´s um simple Einsteiger geht ;-)

Hier sind Tabs, kann man aber genau so gut nach Gehör spielen.

http://www.911tabs.com/link/?3677604

Ansonsten hat Billy Talent viele Lieder für Einsteiger im Angebot, z.B. Standing In The Rain, Surrender oder Devil On My Shoulder.

Was möchtest Du wissen?