Schlagzeug lernen ohne Lehrer!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Generell geht das natürlich. Da du eh schon ne Menge musikalische Erfahrung hasst und auch Taktgefühl besitzt - glaub ich dir mal einfach :D - wirst du das schon schaffen.

Allerdings musste trotzdem oft mit Metronom spielen und beim spielen selber auch auf deine Technik achten, das ist so ziemlich die Hauptaufgabe von nem Lehrer. Mit ner scheiß Technik kommt man irgentwann nicht mehr weiter oder ist total im Eimer nach ein paar schnelleren Songs. Schau dir vielleicht dazu ein paar Drummer auf Youtube an oder hol dir son Buch in dem das alles genau beschrieben ist. In denen gibts auch immer ne ganze Menge Übungen die auch ganz nützich sein können. Wenn du ergeizig genug bist sollteste das schaffen :) Fang nicht zu schnell an wenn du Sachen übst sondern Spiel sie erst langsam und steiger dich dann.

Notenlesen muss man eigentlich nicht können, gibt eh kein einheitiches System :D

Und mal jemanden zu zeigen, der auch nie nur eine einzige Stunde hatte und es trotzdem zu nem sehr guten Schlagzeuger gebracht hat. Geht also ;)

Allein der Wille zählt, wenn man will kann man alles schaffen! Also sicherlich auch Schlagzeug spielen erlernen

Wenn du es willst kannst du es schaffen! :) Viel Glück

Eure Antworten sind ja schön und gut aber ich bräuchte eine von jemanden der mit sowas Erfahrung hat (einem Drummer)

Was möchtest Du wissen?