Schlagzeug komplett oder einzeln verkaufen

6 Antworten

Hi! Der Verkauf eines Drumsets als Ganzes birgt einige "Hürden": als erstes solltest Du klären, ob, bei wem bzw. zu welchem Preis Du es verschicken könntest. Die meisten machen da auf ebay nur Abholung. Der Verkauf von Einzelteilen stellt da deutlich weniger Probleme. Aus meiner Erfahrung lassen sich Becken und Ständer gut einzeln verkaufen. Einzelne Trommeln würde ich kritisch sehen, denn wenn Du mal eine los bist, hast Du ein unvollständiges Set und das kauft keiner mehr. Ich würds erstmal komplett im Lokalblatt oder per Aushang anbieten. Falls da nichts geht, dann komplett im ebay, ob Kleinanzeigen oder Auktion bleibt Dir überlassen. Falls gar keiner kommt dann vielleicht Ständer und Becken anbieten, die Trommeln würde ich dann nochmal zusammen probieren als "Shellset". Viel Erfolg und Gruss Don

Ich hab leider schon sämtliche Kleinanzeigen durch sowohl Internet als auch lokale Zeitschriften ohne richtigen Erfolg. Daher sah ich einen Verkauf der einzelnen Komponenten als letzte Möglichkeit. Aber ich werde es nochmal in den Anzeigen versuchen vielleicht habe ich ja Glück.

0

Ja, das glaube ich. Schau doch mal im Internet bei Thomann oder Musicstore - ich meine, da gibt es auch die Möglichkeit, ein Instrument anzubieten. Oder habt ihr ein Musikgeschäft oder Musikschule bei Euch? Frag doch dort mal, Neueinsteiger suchen oft ein günstiges Set. Klar, wenn gar nichts geht halt einzeln, aber das wird vermutlich ewig dauern. Viel Erfolg trotzdem gruss

0
@DonCredo

Jawoll, bei Thomann kann man als registriertes Mitglied kostenlose Kleinanzeigen aufgeben.

0

Verkauf einzeln leg bei jedem Teil ein paar Euro drauf, schreib dazu, bei Interesse für alle Teile gibt's Preisnachlass. Dann hast Du alle Interessenten angesprochen, kann dann aber auch sein, dass Du auf dem einen oder anderen Teil sitzen bleibst.

An das hab ich auch schon gedacht, da ich es nun schon knapp 4 Monate in diversen Kleinanzeigen hatte und die Resonanz war gleich Null. Ist dir eine Website bekannt die sich hauptsächlich an Musiker wendet oder ist Ebay die beste Plattform

0

Leider kenn ich keine Seite. Ebay Kleinanzeigen wäre eine gute Möglichkeit, da geht es nicht unter Preis weg

0

Hi, Obirian! Ein Gf-User mit Namen Chanfan sucht heute für seinen Enkel ein gebrauchtes Set. Habe ihm mal Deinen Post genannt - vielleicht kommt ihr ja zusammen ... ;-) Gruss

Danke für den Hinweis. :)

0

Tama Imperialstar, Rhythm Mate, Gebrauchtes Superstar Hyperdrive oder doch was anderes?

Hey. Ich bin 12 Jahre alt und möchte mir nun mal ein ordentliches Schlagzeug zulegen.

Ich möchte umbedingt ein Tama, doch ich weiß nicht was für eins! Was sind denn die Unterschiede zwischen den oben genannten und reicht ein Imperialstar?

Spiele viel Metal, mit Doppelfußmaschine. Will das Schlagzeug später noch mit Paiste Becken und neuen fellen und so aufrüsten. Bitte Hilfe. Meine Grenze an Geld sind 777 Euro.

Bin schon auf das hier gestoßen: http://www.thomann.de/de/tama_imperialstar_hyper_black.htm

...zur Frage

Gute Lieder fürs Schlagzeug

Ich spiele seit einigen Jahren Schlagzeug und suche einige gute und nicht zu einfache Leider die man gut auf dem Schlagzeug spielen kann. So Lieder wie zB Narcotic oder so.

...zur Frage

suche metalcore schlagzeug!

hi leute ich spiel schon länger schlagzeug ;D ich spiele metalcore und brauche endlich ein geignetes schlagzeug ;D preis ist egal ^^ drums und becken. wie findet ihr das tama starclassic performer bb? und wie findet ihr die meinl classic extreme metal serie?

...zur Frage

Wie viel ist mein Schlagzeug Wert?

Ich habe mein Schlagzeug (Magna) guten 3 Jahren (2012) für Rund 300€ gekauft. Ich spiele jetzt nicht mehr so viel und wollte es vielleicht verkaufen. Aber ich weiß nicht wie viel es Wert ist. Mein 16" und 20" Becken ist von Meinl. Ebenso wie meine 14" Hi-Hat. Meine Felle sind recht neu und von Remo.

...zur Frage

Frage zu meinem kaputten S7 Edge?

Also ich habe ein Samsung Galaxy S7 Edge, bei dem das Display und die Rückseite des Handys komplett zerstört ist. Das Handy funktioniert jedoch weiterhin einwandfrei. Was würde sich mehr lohnen? Das Gerät komplett als Bastlerobjekt verkaufen oder Teile rausschrauben und einzeln als Ersatzteile verkaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?