Schlagzeug kaufen Eltern erlauben nicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Das gleiche "Problem" hatte ich zu Anfang auch. Leider ist es gerade beim Schlagzeug schwer, Gegen-Argumente von Eltern wie Platzbedarf und Lautstärke zu entkräften. Viele können sich auch gar nicht vorstellen, was Schlagzeugspielen am Ende bedeutet.

Wenn Du ein Akustikset suchst, dann solltest Du Dir vorher Gedanken machen, wo es stehen könnte und Du üben und spielen kannst ohne andere zu stören. Und unterschätze dabei nicht den Platz und die Lautstärke! Wenn Du da was findest, dann kannst Du schon mal dagegen halten.

Ansonsten könntest Du vielleicht mit einem eDrum anfangen. Das kann man locker in der Wohnung ggf. mit Kopfhörer spielen. Klar, das ist nicht das Gleiche, aber mit ca. 500 Euro kannst Du da ein für Anfänger recht gutes Set bekommen - schau mal dieses:

http://www.thomann.de/de/millenium_mps_425_e_drum_mesh_set.htm?gclid=CMiInLjZnMoCFcvpwgod_rgLCg

Weniger würde ich aber nicht ausgeben, die noch billigeren taugen am Ende nicht viel. Ich kann auch nicht immer auf meinem Akustikset spielen und da tut mir ein eDrum zum Üben doch gute Dienste.

Bleib dran und viel Erfolg. Gruß Don

Wow, Respekt Don!

Hätte ich besser garnicht sagen können;)

DH für dich!

0

Genau so ging es mir mit meinem Piano auch ^-^

Versuch sie einfach mit allen Mitteln zu überzeugen das du das wirklich willst, machst und schaffst. 

Wenn es garnicht geht dann machst du einfach irgendwo einen Nebenjob/Ferienarbeit und kaufst es dir von dem eigenen Geld.

Musik zu machen ist was sehr schönes, dennoch kostet es auch viel Geld, zeit und Übung ^^

Du solltest mit ihnen ein klärendes Gespräch führen, um ihnen aufzuzeigen, dass du es wirklich ernst meinst. Entweder kannst du es dir wie du schon sagtest zum Geburtstag wünschen oder du gibst einen kleineren Betrag dazu, um deinen Eltern damit noch einmal zu betonen, dass dir das Geschenk wichtig ist. Denk' daran, so etwas ist schon teuer, deshalb soll der Kauf eines solchen Instruments gut überlegt sein! :-)

Eltern verbieten Bauchnabelpiercing- 18 in 2 Monaten!

Hallo :) Wie in der Überschrift steht werde ich bereits in 2 Monaten 18, und könnte also schon bald selber entscheiden wegen dem Piercing. Ich wünsche es mir schon seit über 3 Jahren, und könnte die 2 Monate klar noch warten. Allerdings hab ich im Sommer Geburtstag, und kann danach ja mindestens einen Monat nicht schwimmen- geht gar nicht für mich! Und anstatt bis zum Herbst zu warten will ich ihn mir jetzt stechen lassen, damit er an meinem Geburtstag verheilt ist. Meine Eltern sind sehr konservativ und sagen immernoch Nein. Wie kann ich sie überreden, es mir so kurz vor meinem 18. endlich zu erlauben?

...zur Frage

Wie Eltern überreden eine Playstation 3 zu kaufen?

Schon seit Jahren wünsche ich mir eine Ps3,jedoch sind meine Eltern total dagegen. Sie sagen jedes mal es ist was für kleine Kinder (ich bin 16) , und das es nichts für Mädchen ist. Dabei hat jede meiner Freundinnen eine Konsole Zuhause.. Ich habe auch schon gesagt dass wenn ich eine Ps3 bekommen würde,nur am Wochenende spielen werde.. außerdem kann ich sie selber bezahlen da ich einen Nebenjob habe und um die 60euro im Monat verdiene..Ich wollte mir eine gebrauchte Ps3 bei Ebay für 170 Euro kaufen und das ich nichts zum Geburtstag haben will (habe am Dezember Geburtstag) aber selbst damit kann ich meine Eltern nicht überreden..Ich bin schon am überlegen ob ich sie mir nicht einfach kaufen soll und fertig.. Wie kann ich meine Eltern überreden??? Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Kaninchen zum Geburtstag?

Hey ihr...
ich habe schon 2 Kaninchen aber ich möchte unbedingt zu meinem 15 Geburtstag noch eins... Meine Mutter „Würde“ mir ein Weiteres Erlauben, aber mein Vater Steht mir im Weg :/ ... ich Habe schon drüber nachgedacht einen Brief zu Schreiben wieso ich noch eins Möchte, und das ich meinen Eltern Versichere das ich mich zu 100% Alleine um die Kümmere ... und ich Glaube auf das EINE Kaninchen kommt es dann auch nichtmehr an?
Ich Liebe meine Tiere und würde sie auch nie Hungern oder so Lassen... also Nicht Vernachlässigen, auch Wenn ich jz im Teenie Alter bin... Meine Tiere Gehen vor, nicht meine Freunde!

Was meint ihr? Wie Könnte ich meine/n Mutter/Vater überreden 🤷‍♂️.... danke Schonmal im Voraus :

Lg Luis

...zur Frage

Meine Eltern erlauben mir nicht mich zu schminken. Wie kann ich meine Eltern überreden?

Hallo erstmal, Meine Eltern erlauben mir nicht mich zu schminken. Ich bin 14 und werde am 18. Dezember 15 . Ich möchte mich nicht schminken weil einzige meiner Freundinnen das tun, ich möchte mich schminken, weil ich mich dadurch schöner finde:) Was meint ihr? Wie kann ich meine Eltern überreden?

Danke❤︝

...zur Frage

Eltern überreden, ratten?

Hallo, Ich wünsche mir schon solange ratten (2 stück) meine schwester hatte mal welche aber die wurdne gute 5 jahre und sind dann gestorben.. ich habe in 2 wochen geburtstag.. und werde 13... meine mutter hat mich gefragt was ich mir zu geburtstag wünsche und ich habe sie auch gefragt (wir haben beide am selben tag geburtstag) und sie hat gesagt, das ich glücklich bin und ich habe ihr gesagt das ich mir 2 ratten wünsche.. aber sie sagt nein und will mir nicht mal zuhören :-( meine schwester (18) hat letztes jahr (oktober) 3 kaninchen bekommen!! ich finde es so unfair.. kennt ihr tipps wie ich meine eltern überreden kann weil ich wünsche mir nichts anderes weil ich alles habe was ich schon immer wollte...:-( mit ratten wäre mein Leben perfekt (ich weiß die werden nciht so alt aber ich finde sie so fazinierend.. ) schönen tag noch :D

...zur Frage

Muss man mit seinen Eltern in den Urlaub? Wenn nein ab wie vielen Jahren kann man nein dazu sagen?

Meine Eltern wollen nach Ägypten ich mag es da überhaupt nicht (wir waren leider schon paar mal da) aber sie wollen weg fliegen während mein Freund Geburtstag hat das gefällt mir natürlich gar nicht..... bitte ich brauch Hilfe....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?