Schlagzeug kaufen Eltern erlauben nicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Das gleiche "Problem" hatte ich zu Anfang auch. Leider ist es gerade beim Schlagzeug schwer, Gegen-Argumente von Eltern wie Platzbedarf und Lautstärke zu entkräften. Viele können sich auch gar nicht vorstellen, was Schlagzeugspielen am Ende bedeutet.

Wenn Du ein Akustikset suchst, dann solltest Du Dir vorher Gedanken machen, wo es stehen könnte und Du üben und spielen kannst ohne andere zu stören. Und unterschätze dabei nicht den Platz und die Lautstärke! Wenn Du da was findest, dann kannst Du schon mal dagegen halten.

Ansonsten könntest Du vielleicht mit einem eDrum anfangen. Das kann man locker in der Wohnung ggf. mit Kopfhörer spielen. Klar, das ist nicht das Gleiche, aber mit ca. 500 Euro kannst Du da ein für Anfänger recht gutes Set bekommen - schau mal dieses:

http://www.thomann.de/de/millenium_mps_425_e_drum_mesh_set.htm?gclid=CMiInLjZnMoCFcvpwgod_rgLCg

Weniger würde ich aber nicht ausgeben, die noch billigeren taugen am Ende nicht viel. Ich kann auch nicht immer auf meinem Akustikset spielen und da tut mir ein eDrum zum Üben doch gute Dienste.

Bleib dran und viel Erfolg. Gruß Don

Wow, Respekt Don!

Hätte ich besser garnicht sagen können;)

DH für dich!

0

Genau so ging es mir mit meinem Piano auch ^-^

Versuch sie einfach mit allen Mitteln zu überzeugen das du das wirklich willst, machst und schaffst. 

Wenn es garnicht geht dann machst du einfach irgendwo einen Nebenjob/Ferienarbeit und kaufst es dir von dem eigenen Geld.