Schlagzeug dämmen, sodass es fast keinen Ton macht?!

5 Antworten

ich würde es probieren die bespannung komplett runterzumachen und die drums mit stoff zu bespannen. papier wird nicht halten denk ich mal

Stecke mal zwischen schlag und resonanz fell ganz viele decken bzw zeitungspapier oder kissen oder sowas, sodass weder schlag und reso fell schwingen können. Und bei der base drum musst du ja kein pedal dranmachen ;) :)

Du könntest die Felle runternehmen und stattdessen mit Paketklebeband Papier aufziehen. Ist aber die Frage ob das hält. Kann auch gut sein, dass du da Löcher ins Papier haust.

Alternativ kannst du alle Trommeln mit Handtüchern, Decken, Schaumstoff etc. vollstopfen, auch da dürfte dann nicht mehr viel rauskommen.

Bei den Becken ist es schwieriger, aber auch die kann man zum Beispiel mit einem Stück Teppich oder Stoffbeuteln ruhigstellen. Je schwerer das Material, desto besser die Wirkung.

Zumindest bei den Becken fällt dann aber natürlich optisch auf, dass das Schlagzeug abgedämpft wurde.

Was möchtest Du wissen?