Schlagzeug Becken säubern

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zahnpasta!

Mit einem Mikrofasertuch aufpolieren. Fertig

4

Reicht bei ordentlichen Verschmutzungen leider nicht...

0
18
@dbiN123

Ich habe meine Becken damit immer sauber bekommen! Probiers halt aus. Wenns nicht klappt kannste immer noch Geld für nen Reiniger ausgeben.

0
4
@Pasknalli67

Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber bei starken Schlieren oder Spuren von fettigen Fingern oder dergleichen kommst du damit nicht wirklich weit. Ist aber alles Subjektiv, wie man "Sauber" bei einem Becken bewertet von daher will ich deine Antwort nicht als falsch bewerten, ich gehe lediglich von starken verschmutzungen aus ;-)

0
18
@dbiN123

Die stärksten Verschmutzungen sind die "Verätzungen" durch den Säureschutzmantel der Haut beim berühren der Becken. Sei es zum abstoppen oder bei der Montage. Ich habe Schlagzeug in einer Punkband und in einer Crossover-Band gespielt. Da kamen manchmal auch noch Getränkespritzer hinzu. Ich kann nur wiederholen, "probier es aus. Wenns nicht klappt kannst Du immer noch einen Reiniger kaufen. Ich habe meine Becken immer mit Zahnpasta und polieren sauber bekommen.

0
3
@Pasknalli67

Okey danke werde ich ausprobieren. Tragen die Becken Schäden davon, wenn ich sie mit Wasser abwasche?

0
26
@Tonida

nicht unter fließendem wasser waschen, aber mit nem feuchten tuch mal abwischen und danach trocken machen geht schon

0
3

Wie hast du die Zahnpasta danach wegbekommen?

0

Am Besten man reinigt die Becken mit einem Beckenreiniger (z.B. Paiste Cymbal Cleaner). Wenn die Becken nur leicht verschmutzt sind, geht das relativ schnell. Bei stärkeren Verunreinigungen wie z. b. Grünspan, Flecken etc. muss man dann schon ordentlich ran. D. h. Reiniger auftragen, einwirken lassen und abwischen. Diese Prozedur dann so oft wiederholen bis es sauber ist. Leider verblasst dann auch das Logo, das muss man in Kauf nehmen. Für alle die es lieber machen lassen wollen, gibt es jetzt alternativ auch einen Service der auch Aufdrucke wiederherstellt. www.procymbals.de

Gegenfrage, würde man Beckenreiniger herstellen und verkaufen können, wenn es genau so gut auch ohne ginge?

Für Staub und co. reicht ein feuchter Lappen und ein trockenes Tuch, für härtere Verschmutzungen - wie auch immer die ans Becken kommen sollen - wirst du schon einen Reiniger benötigen. Dass Becken mit zunehmendem Alter nicht mehr so fresh glänzen, ist aber normal, weiß also nicht, wieviel Glanz du da wieder reingeputzt bekommst.

Wie kann ich Schnürsenkel säubern ohne neue zu kaufen?

Hallo Leute!

Ich wollte mal fragen, wie kann ich meine Schnürsenkel säubern, ohne neue zu kaufen?

Weil, meine sind heute schmutzig geworden & ich habe keine Schnürsenkel hier zuhause. (;

lg. ^^

...zur Frage

Wie pflege ich am besten einen stumpfen Marmortisch?

Er steht auf meinem Balkon und ich reinige ihn mit herkömmlichen Reinigungsmitteln. Nun ist er etwas stumpf geworden. Gibt es Hausmittel die ihn wieder zum glänzen bringen, ohne ihn zu ruinieren?

...zur Frage

Welche Schlagzeughersteller sind besonders empfehlenswert und was braucht man?

Hallo,

Ich überlege mir seit einiger Zeit, das Schlagzeugspielen zu erlernen und würde mir gerne ein Schlagzeug kaufen. Nun wüsste ich aber gerne, ob es da Hersteller gibt, die qualitativ hochwertigere Schlagzeuge produzieren, als andere. Außerdem auch, wieviel so ein Schlagzeug dann ungefähr kosten sollte (neu/gebraucht). Kann man auch verschiedene Hersteller zusammenstellen? Reichen 2 Tom-Toms für normale Rockmusik? Kann man die meist passend stimmen? Ich weiß wirklich nicht viel.. Momentan wird mir ein gebrauchtes (leider weiß ich nicht, wie lange schon) Schlagzeug für circa 500 Euro angeboten. Alles von Pearl nur die Becken von Solar dazu gekauft. Ist das ein gutes Angebot?

LG

...zur Frage

Emaillebadewanne aufpolierbar?

Unsere Badewanne ist im Bodenbereich die Emailleschicht stumpf geworden. Mit einem feinen Putzstein konnte ich den Schmutz zwar entfernen, aber die Emailleschicht bleibt stumpf. Kann man ein Mittel anwenden, welches die Emailleschicht wieder etwas zum "glänzen" bringt"

...zur Frage

gute hi hat becken fürs schlagzeug?

mal an die schlagzeuger unter euch :D welche hi hat becken könntet ihr empfehlen?

ich habe vor mir dringend neue zu kaufen, meine klingen einfach schrecklich (waren bei dem set dabei). sie sollten höchstens 350 euro kosten. ob ich gebrauchte oder neue kaufe werd ich dann noch selbst entscheiden.

welche marken würdet ihr empfehlen? und am besten vllt gleich den ganzen namen, der hi hats :)

ich dachte vllt an welche aus der AAX "serie" von sabian..

und achja, ich spiele so hauptsächlich in richtung rock :)

...zur Frage

Edelstahl Fahrradlenker zum Glänzen bringen?

Hallo allerseits!

Heute habe ich ein wenig Fahrradpflege betrieben und wollte von meinem Edelstahllenker den Flugrost (!?) entfernen. Habe dazu Cola und Alufolie benutzt, hat auch sehr gut funktioniert. Nun ist der behandelte Bereich allerdings total matt geworden und konnte ihn auch nicht mit Essig wieder zum Glänzen bringen.

Was kann ich tun? Gibt es günstige Möglichkeiten ohne Spezialmittel, die man danach nie wieder braucht!?

Danke im Vorraus!! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?