Schlagwörter zum 2 Weltkrieg?

5 Antworten

besetzungen - westwall - allierte - sahara - raketen - bomben - u-boote .

was einige andere meinten schreiben zu müssen, ist nicht zum WK II ;   sondern falsches des Nationalsozialusmus .

Hitler, SS, SA, Pearl Harbour, Hiroshima, Little Boy, Allierte Mächte, Drittes Reich, Holocaust....

Wenn du das eine oder andere nicht verstehst, ich kann es dir gerne jeweils erklären oder du googelst es einfach ;)

0

Danke, aber was heißt Holocaust?

0
@Wossssi

Holocaust bezeichnet man die Judenverfolgung, Einsperrung in KZ's, systematische Ausrottung der Juden und andere Minderheiten, Gastod und anschließende Verbrennung im Krematorium (Einäscherungsort von den Toten)

0

Totaler Krieg, Endsieg, Endlösung, Welteroberung , Vernichtungskrieg, Judenverfolgung, Verrat

Lehrer im 2. Weltkrieg

Hallo :)

Ich muss in der Schule einen Text über ein Thema im 2. Weltkrieg schreiben. wie in der Frage schon beschrieben habe ich mich für das Thema ''Lehrer im 2. Weltkrieg'' entschieden. Jedoch habe ich im Internet nichts gefunden. brauche dringend Hilfe. Am liebsten würde ich über Lehrer GEGEN HITLER im 2. Weltkrieg schreiben aber nur Lehrer im 2. Weltkrieg ist auch toll. Würde mich super über Infos oder vlt. Internetseiten freuen.

Danke schon im vorraus. Jule2700

...zur Frage

Karikatur Ideen zum Thema Grundrechte?

Hallo Community Ich soll eine Karikatur selber erstellen zu einem selbst gewählten Grundrecht. Habt ihr ein paar kreative Ideen dafür? Auf aktuelle Situation bezogen wäre vom Vorteil. Danke im Vorraus

...zur Frage

2. Weltkrieg Erörterung?

Hallo Leute! Und zwar muss ich eine Erörterung zum 2. Weltkrieg schreiben. Nun fallen mir aber keine Vorteile oder Nachteile ein. Könnt ihr mir helfen oder habt ihr irgendwelche Ideen dazu? Danke

...zur Frage

Habt ihr Ideen für GFS Themen zum 2. Weltkrieg?

Hallo, ich suche ein paar GFS Themen Ideen zum Thema 2. Weltkrieg. Ich darf leider nicht über ein KZ, oder die Juden machen. Könnet ihr mir ein paar Themen nennen..?! danke

...zur Frage

Was gibt es für interessante Themen im ersten Weltkrieg?

Hallo :) Meine Freundin und ich müssen für Geschichte bilingual in der Schule ein Referat auf Englisch zum ersten Weltkrieg halten. Wir müssen uns dazu ein Unterthema aussuchen, wie z.B. Frauen im ersten Weltkrieg oder Versorgung im ersten Weltkrieg. Wir hätten gerne ein Thema, was für alle interesant ist und worüber nicht alle bescheid wissen, gerne etwas ausgefallenes. Wäre sehr nett wenn ihr hier ein paar kreative Ideen da lasst :) Dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?