Schlagwörter um Homepage findbar zu machen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist wohl ein Thema für sich. Auf jedenfall solltest du Stichwörter in deinen Metatags verwenden die deine Homepage beschreiben. Bei DSL-Anbietern würde das so aussehen: <meta name="keywords" content="dsl,internet,festnetz,online,usw." />

Die Website http://de.selfhtml.org/ sollte dir bei vielen Fragen gute Antworten liefern können.

Außerdem ist es wichtig die Website Suchmaschinenfreundlich und -interessant zu gestalten also eine sinnvolle HTML-Struktur, W3C-Konformität ist genauso wichtig wie das der Name deiner Homepage mehrmals auf der Website auftaucht oder du von anderen Websites verlinkt wirst.

Ansonsten sind die anderen Antworten definitiv nicht falsch und zählen mindestens genauso dazu wie das oben beschriebene. Zumindest das was ich bisher gelesen habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt im Internet sogenannte Web-Announcer. Dort kannst Du Deine Webseite anmelden, die wird dann in allen möglichen Suchmaschinen eingetragen. Dazu musst Du allerdings Deine Webseite mit Metatags interessant machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Crious 21.05.2010, 09:58

würde ich nicht machen. google findet einen immer, wenn man sich extern verlinkt. anmelde-tools sind bei den suchmaschinen wegen spamming in verruf geraten.

0

Um die Seite sichtbarer zu machen checke bitte: 1. wird die Seite sowohl mit als auch ohne "www" erreicht? Wenn ja - bitte umleiten. am besten per .htaccess 2. ist das Schlag- / Keyword im Text 2 bis 3 mal in unterschiedlicher Form natürlich enthalten? 3. hast Du mehr als zwei Keywords pro Seite - wenn ja, leg eine neue Seite an (Landingpage) - achte bitte darauf, dass Du statt meinetolleseite.tld/123.html lieber die Seite in /keyword.html umbenennst. 4. erstelle eine sitemap.xml, lade diese in Dein Hauptverzeichnis und sende sie zu Google. Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?