Schlagstock/Schlagring?

11 Antworten

Würde es nicht unbedingt "gesetzmässig" begründen so etwas zu führen.... Mir letzte Woche passiert; Hosentasche von hinten im Gedränge Trödelmarkt mit Messer o.ä. aufgeschnitten und Geld geklaut, habe es erst Minuten später bemerkt. Hätte ich den Raub bemerkt und den/die Täter (es gab wahrscheinlich Mittäter die abgelenkt/bedrängt haben), hätte ich mehreren Tätern mit Messer(n) wehrlos gegenüber gestanden. Da würde ich einen Schlagstock oder einen Schlagring eher benötigen als wortreiche Argumente. Wer hilft da meistens in solchen Fällen? Niemand. Hilf dir selbst oder geh drauf, wird hier in D wahrscheinlich unsere Zukunft. Was ist wichtiger, das Leben oder irgendein Gesetz? Kann jeder für sich selbst beantworten oder entscheiden.

Nase brechen? Du Idiot! Damit kannst Du jemanden umbringen. Wenn das Nasenbein nämlich ins Gehirn eindringt. Die gefährlichsten sind die, die sich nicht im Griff haben und nicht mit Kampfsport auskennen. Dann wüssteest Du nämlich, dass alles nur zur Selbstverteidigung ist und du nur im Notwehrfall mal ein paar Weiche Techniken einzusetzen brauchst (Hebel, Blöcke beispielsweise) um Gegener kampfunfähig zu mahcne. Zusammen mit Pfefferspray reicht das völlig. Alles Andere ist übertrieben. Es geht ja eh nur um die Abwehr eines unmittelbaren Angriffs.

Lern mal Deine Agressivität / Angst in den Griff zu kriegen. Starke Leute müssen niemandem schaden, sehen auch den Gegner als Ergänzung zu sich selbst. Pfefferspray reicht völlig und Turnschuhe tragen damit Du schnell bist. Trainier Dich lieber durch, das ist in einem kampf die beste Vorbereitung. Seinen eigenen Körper kann man schlecht als Waffe deklarieren lassen. Wenn es hart auf hart kommt, ist der ausreichend. Eine Frage des Trainings.

Mit Schlagstock erwischt, Strafe?

Was passiert wenn ein Minderjähriger mit einem Teleskopschlagstock unterwegs erwischt wird, aber der Teleskopschlagstock nicht an einem Stück zusammen gebaut ist, also so zu sagen ohne Griff so das man ihn nicht ausschwingen kann und man ihn auch nicht zum Schlagen benutzen kann ? Danje im Vorraus

...zur Frage

Was passiert wenn man mit 13 Jahren mit einem Schlagring erwischt wird?

Habe einen Freund der mit einem Schlagring draußen von der Polizei erwischt wurde und jetzt auch richtig Stress bekommt von der Polizei ... meine Frage ist nun was auf meinen Freund zukommen wird ... ein Verfahren ist auch schon eingeleitet ...aber was wird er für eine Strafe bekommen da er ja gegen das Waffengesetz verstoßen hat ... aber er ist ja 13

...zur Frage

Gta 5 waffen finden?

Hi ich wollte wissen wo ich waffen finden kann in erster linie diese die man beim waffenhändler nicht kaufen kann. Baseballschläger, golfschläger (golfschläger weiss ich; am golfplatz), schlagring; schlagstock

...zur Frage

Was würde passieren wen ich jemanden bei der Polizei nicht verrate?

Letztens gab es in der Klasse eine Diskussion drüber jemanden nicht zu verraten. Was würde aber passieren wen ein Freund und ich etwas machen nur ich erwischt werde und die auch wissen das eine zweite Person dabei wahr. Was passiert wen ich in nicht verraten würden?

...zur Frage

Was passiert wenn ein 14 Jähriger mit einem Teleskopschlagstock erwischt wird?

Was passiert wenn ein 14 jähriger beim mitführen eines Teleskopschlagstocks von der Polizei erwicht wird?

...zur Frage

Schlagring und die ... Folgen?!

Hallo, wenn die Person X einen Schlagring hat und eine andere Person sieht dies und geht zur Polizei was werden die Folgen sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?